Latenzprobleme Nr.2

• Egal ich lads nachher auf zippyshare hoch.
    Wenn man es downloaded ist es unkomprimiert, beim online anhören wird es aber komprimiert - höchstwarscheinlich um traffic zu sparen.

PS:

Ich glaube ich probiere echt für 20€ noch ne Matrox Karte.
    Die ATI ist aufjedenfall schonmal um längen besser als die NVIDIA aber ich denke es geht noch besser.

Ich denke auch die jetzige wäre perfekt wenn man den Sound mist komplett deinstallieren könnte.

lg
    Michael

Rechtsklick und deaktivieren. Fertig.

• Klingt sehr professionell. :)

Einmal editiert, zuletzt von clik!84 (29. Mai 2016 um 16:59)

• Meine Güte seid ihr alle drauf... es gibt verschiedene Musikstile, und die haben verschiedene Einsatzzwecke. Es gibt Mucke zu der man headbangt und es gibt Mucke zu der man chillt oder irgendetwas anderes macht wo man sich nicht auf die Musik konzentriert. Michaels Mucke gehört halt zu letzterem, und letztendlich ob man das mag oder nicht ist ein Geschmacksurteil.
    Jegliche Musik ist irgendwo auf dem Gradient zwischen "akustische Vergewaltigung" und "langweilig" und die meisten Leute sind halt irgendwo dazwischen.

• I can not believe this is happening ^^

Gerade nen alten Intel Celeron D rausgekramt mit 2,8ghz und 1gb Ram.
    Das ding hat mit DPC Latency Checker weniger DPC Latenz wie meine modernen Systeme. Ich raste aus. :trollface:

Der erreicht spitzenwerte von 100us die bei meiner HP Z400 mindestwerte sind.
    Die meiste Zeit bewegt er sich zwischen 5 und 50us ^^ Das geht doch echt zu weit. (Ich würde sagen durchschnittlich 50us)

Sind die Treiber und Qualität der Hardware Komponenten in den letzten Jahren so viel schlechter geworden?
    War früher wirklich alles besser?

Edit:

Oder liegt es an Windows XP Professional 32bit das dieses besser war diesbezüglich?

lg
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von Michael_ (31. Mai 2016 um 21:53)

• Also wenn die Matrox Millenium G550 PCIe x1 Karte das Problem nicht löst bin ich recht ratlos.
    Ich glaube nicht das es an Windows 7 Einstellungen liegt oder am OS selbst da ich schon von Usern gelesen habe die dort 5us DPC Latenz werte haben und ich glaube nicht das ich was falsch gemacht habe.

Allerdings ist auf dem XP Rechner nun nicht der ASIO Treiber installiert von RME, aber das der das auslöst glaube ich eher nicht, sollte man vllt. aber mal testen ^^
    Als letzte Lösung würde mir ggf. noch einfallen mal ne PCIe Karte auszuprobieren um das Problem quasi zu umgehen da diese Direkt und nicht über die Windows Komponenten angesprochen werden kann.

Edit:

Der Celeron D ist leider bereits mit dem aktuellen Firefox überfordert und bis zu 100% ausgelastet, das reicht mir leider nicht für's Musik machen.

lg
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von Michael_ (31. Mai 2016 um 22:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!