Nabend zusammen,
ich habe ein komisches Problem mit Windows 10:
Vorgeschichte: Ich habe vor ca. 14 Tagen mit einem Retail-Key Windows 10 neuinstalliert, auf meinem PC. Zuvor hatte ich mit dem MS-Tool die ISO heruntergeladen & auf den Stick gepackt. Nach der Installation den Key eigegeben - fertig.
Heute installierte ich auf dem PC meines Vaters Windows 10. Auch hier eine Neuinstallation, ein Windows 7 Ultimate berechtigt zum Upgrade (man kann die Keys ja mittlerweile bei einer Neuinstallation so eingeben). Also, den USB-Stick zur Hand und installiert (ISO der "Vorgeschichte" noch drauf). Da möchte ich per "Windows aktivieren" den Key eingeben, da sagt er mir, dass Windows aktiviert sei.
Da fiel mir ein: Ich hatte ja 14 Tage vorher mit meinem Key als "Zugang" das ISO-Tool verwendet.
Meine Frage: Ist auf dem USB-Stick mein Key mit drauf, und egal, wo ich nun mit diesem Stick Windows installiere, ist es aktiviert? Komischerweise hat mein Vater sich mit seinem MS-Acc angemeldet (obwohl der Key ja auf mich läuft?) und kann das Windows jetzt verwenden... Die Ausgabe mit "slmgr /dlv" bringt auf beiden Rechnern identische Ausgaben.
Ich hatte unter "Key ändern" noch seinen Windows 7-Key eingegeben, der auch akzeptiert wurde. Dennoch bringt "slmgr /dlv" immer noch identische Ausgaben.
Ich weiß nicht, können wir das so weiterlaufen lassen? Ich befürchte, dass ich meinen Key missbrauche. Es ist ein Universitäts-Key, den ich für den Heimgebrauch bekommen habe. Es müsste ein MSDN-Key sein. Darf man das?
Ich hoffe, dass jemand etwas weiß