Wieviel MBit habt ihr? Und wieviele brauche ich?

• Wieviele Mbit hat eure Internetleitung im Download? 33

1. <=1 MBit (1) 3%
    2. bis 6 MBit (4) 12%
    3. bis 16 Mbit (8) 24%
    4. bis 50 MBit (8) 24%
    5. jeseits für 50 MBit (12) 36%

Ich bin am überlegen meinen Tarif zu wechseln, Analog Tod kommt eh bald, inzwischen habe ich keine alten Telefone mehr im Einsatz. Noch habe ich den 16/1 MBit Anschluss. Für das selbe Geld hätte ich bei der Telekom 16/2,5 +2 weitere Rufnummern und eine weitere "Leitung". Aber natürlich lockt gleich VDSL. 50/10 MBit kostet 5 € im Monat also 60 € im Jahr mehr.

Aber lohnt sich das? Dann und wann nervt mich sogar 16k schon beim Downloaden. Aber so häufig. Vor allem wieviele Server bieten 50 MBit oder zumindest deutlich in die Richtung? Der Upload ist rotz, würde aber zumindest sich 2,5-10x. Aber soviele Youtube Videos lade ich auch nicht hoch. Aber Cloud wird halt interessanter. Videostreaming in Form von Netflix &Co ist nicht geplant. Halt normaler TV Mediathek kram, der auch schon jetzt läuft.

• Hab 32/2 MBit bei Vodafone (ehemals Kabel Deutschland), ich alleine reize den Downloadspeed kaum aus, aber wenn meine Freundin, ihre Eltern und ich gleichzeitig was machen (Youtube, Windows Updates, sonstige Downloads), dann ist die Leitung ausgereizt und Youtube ruckelt dann zum Beispiel extrem. Deswegen hab ich die Leitung zu meinen Schwiegereltern mit nem alten 10 MBit Switch begrenzt, sodass die nicht so viel ziehen können.

• Hab 400/20 bei unitymedia.
    Mir geht es primär um den Upload, würde die Telekom hier 100/40 anbieten, würde ich sofort wechseln.

2x Intel Xeon E5-2670
    64GB DDR3-1600 ECC RAM
    2x512GB Samsung 850 Pro

• 16/1 mehr kommt nicht an, für Twitch und HD auf YT reicht's, 4k muss ich puffern lassen. Sky Online geht auch super, Live in HD, Serien in SD geht da ja logischerweise

Einmal editiert, zuletzt von dancle (1. Juni 2016 um 15:52)

• 1GBit/s symmetrisch.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• 120/10 DOCSIS

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Can confirm.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Ja. In den meisten Rechenzentren ist aus naheliegenden Gründen eher der Upstream saturiert. (Und mit der Bandbreitenzuteilung bei virtuellen Servern ist das immer so eine Sache.)

• Beitrag von Benjamin92 (2. Juni 2016 um 06:35)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Hmm, ich merke schon, 16 ist wirklich schon am unterem Rand.. ;) Zumindest bei den leuten die was posten. einige Seelen haben ja sogar kleinere Anschlüsse angekreuzt. Bin jetzt wirklich am überlegen upzugraden...:P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!