25/5
Reicht locker
Wieviel MBit habt ihr? Und wieviele brauche ich?
-
-
Bis vor kurzem hatte ich auch nur ~2MBit, jetzt wurde auf VDSL umgestellt mit 50MBit. Allerdings ist die Leitung nicht stabil, ich hab mehrere Verbindungsabbrüche am Tag. Aber der Unterschied ist deutlich spürbar, sich YT Videos anschauen oder isos laden geht jetzt auch wesentlich streßfreier.
-
Wir zahlen für 16Mbit und 6Mbit kommen an. Danke 1und1.
-
Dank eher der Telekom. Kannst sicher auch einen Rabatt verlangen.
-
Dank eher der Telekom. Kannst sicher auch einen Rabatt verlangen.Wäre keine schlechte Idee...
will aber eh dieses Jahr noch ausziehen, von daher ists eh egal.
-
Du bist böse.
Achso, man muss dazu sagen, dass mein Internetanschluss für die nur eine Notlösung darstellen soll, wenn von 1&1 nichts kommt. Schwiegervater vergisst aber immer, wieder auf seinen Anschluss umzustellen, wenn die Leitung wieder geht. Dabei wäre es so einfach, wenn Telefon wieder geht, könnte er gleich umstecken, aber nee, da braucht er eben brutalere Gedächtnisstützen.
Muss mir aber mit der Zeit eh überlegen, ob ich meine Handlungsweisen gegen ihn vertreten kann, er hat zunehmend wirklich ernsthafte Probleme mit dem Gedächtnis und da muss man dann schon hilfsbereiter sein, weil er ja nicht wirklich was dafür kann...
-
Es ist tatsächlich so, dass viele Inhalte nicht gecached werden. Somit kommt der Server am anderen Ende oftmals nicht mehr nach.
Bei Videoplattformen (Schmuddelfilme mal aussen vor gelassen) werden häufig abgerufene Videos und Inhalte auf einem Cacheserver gespeichert und sind dementsprechend rasch verfügbar. Diese Cacheserver stellen die Webseitenbetreiber (oft/meist Google) den Providern zur Verfügung. -
16/1.. leider. Hab noch Vertrag bis September
-
Ich überlege ja auch zu wechseln, die Alternative wäre halt 6000er Internet. Ich habe keine Ahnung wie weit die Thüringer Netkom mit ihren Ausbau ist, aber die schaffen es ja nicht einmal ihre eigenen Stadt komplett zu versorgen.
-
0,384/0,064 Mbit.
-
100/6 mbit/s via Kabel. (Vodafone [formerly: Kabel
Auslandäh Deutschland)Dank Wechselservice brauch ich bis zum Ende des 1&1-Vertrages keine Grundgebühr bei Vodafone zu blechen; zudem hab ich danach nen Rabatt drinne, weil ich bereits in TV-Sachen bereits Kunde bin.
-
Passenderweise hat mir heute Tele Columbus gekündigt, sie können ab 31.7. die Leistung nicht mehr zur Verfügung stellen. Ich habe jetzt mal nen Antrag bei der Netcom gemacht. Zweiter Schritt wäre meine Telefondose zu suchen. Seit der letzten Renovierung haben wir die irgendwo hin zurückgebaut.
Ma gucken ob 50/10 hier ankommt, angeblich haben sie bei uns Glasfaser ins Haus gelegt.
-
Zurückgebaut bedeutet meist nur Tapete drüber und im Anschlusspunkt abgeklemmt (HAK)
-
Ist irgendeiner der vielen Aufputzdosen drin, sind ja eh nur zwei Adern an den Kabel, also ne TAE-Dose muss ich definitiv noch kaufen. Ich mach mir da eh erst ne Platte wenns überhaupt klappt.
-
Aufputz.. okay Sparbau
-
DDR Platte
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!