Moin!
Ich steh hier aktuell vor einem richtig dicken Problem, meine jetzige Firma will bald umziehen in einer Halle wo kein Telefonanschluss vorliegt.
Okay, LTE Turm steht ca 50 Meter entfernt, super. Wir haben aktuell 3 Rufnummern, wovon 2 direkt auf Firmenhandys geleitet werden. Also bleibt nur noch die Faxnummer übrig für den ich ein a/b Anschluss bräuchte bzw S0.
Also hab ich mir gedacht: "Wir sind ja im Jahr 2016, VoLTE gibts ja auch schon ewigkeit und ich bin ja wahrscheinlich nicht der erste der sowas brauch." Ja, scheisse denkste.
Im Grunde genommen will ich den aktuellen DSL6000 Vertrag mit ISDN (3 Rufnummern) einfach in einen LTE Vertrag mit ca 10GB knebeln, die 2 Rufnummern als Weiterleitung lassen und die eine mit dem Fax knebeln. Achja und eine Öffentliche IP wär nett, weil VNC.
Und: Gibt es nicht. Es gibt reine LTE Datentarife oder reine LTE Mobilfunkkarten für nur Telefonieren, aber keine eine SIM Karte die mir Daten-LTE und Telefonie-LTE vereint mit 3 SIP Nummern und gut.
Jetzt hab ich folgende möglichkeiten:
- Anbieterwechsel, der mir o.g Sachen erlaubt, evtl sogar die Nutzung einer FritzBox LTE
- Ein LTE-Router mit Datenkarte UND ein LTE-a/b Converter mit Telefoniekarte und Rufnummerweiterleitung. Allerdings darf ich keine Rufnummern blind behalten, sprich ich hätte dann 3?! Verträge.
- Kabel legen, was aber nicht in Frage kommt, da die Halle sehr abseits steht.
Habt ihr noch eine Idee? Wie könnte ich das Problem lösen auf Bequeme Art? Mein zusätzliches Problem ist, es _muss_ laufen. Es ist eine Firma die drauf angewiesen ist.