VoLTE, Telekom und weitere Probleme..

• Moin!

Ich steh hier aktuell vor einem richtig dicken Problem, meine jetzige Firma will bald umziehen in einer Halle wo kein Telefonanschluss vorliegt.

Okay, LTE Turm steht ca 50 Meter entfernt, super. Wir haben aktuell 3 Rufnummern, wovon 2 direkt auf Firmenhandys geleitet werden. Also bleibt nur noch die Faxnummer übrig für den ich ein a/b Anschluss bräuchte bzw S0.

Also hab ich mir gedacht: "Wir sind ja im Jahr 2016, VoLTE gibts ja auch schon ewigkeit und ich bin ja wahrscheinlich nicht der erste der sowas brauch." Ja, scheisse denkste.

Im Grunde genommen will ich den aktuellen DSL6000 Vertrag mit ISDN (3 Rufnummern) einfach in einen LTE Vertrag mit ca 10GB knebeln, die 2 Rufnummern als Weiterleitung lassen und die eine mit dem Fax knebeln. Achja und eine Öffentliche IP wär nett, weil VNC.

Und: Gibt es nicht. Es gibt reine LTE Datentarife oder reine LTE Mobilfunkkarten für nur Telefonieren, aber keine eine SIM Karte die mir Daten-LTE und Telefonie-LTE vereint mit 3 SIP Nummern und gut.

Jetzt hab ich folgende möglichkeiten:

- Anbieterwechsel, der mir o.g Sachen erlaubt, evtl sogar die Nutzung einer FritzBox LTE
    - Ein LTE-Router mit Datenkarte UND ein LTE-a/b Converter mit Telefoniekarte und Rufnummerweiterleitung. Allerdings darf ich keine Rufnummern blind behalten, sprich ich hätte dann 3?! Verträge.
    - Kabel legen, was aber nicht in Frage kommt, da die Halle sehr abseits steht.

Habt ihr noch eine Idee? Wie könnte ich das Problem lösen auf Bequeme Art? Mein zusätzliches Problem ist, es _muss_ laufen. Es ist eine Firma die drauf angewiesen ist.

• Nein ist es nicht, da es unmenschliche Kosten jetzt wären, bis zum nächsten APL ein Kabel zu ziehen. Wir reden hier nicht von Bordsteinkante, sondern gut und gerne 100m bis zum nächsten Hof.

• Nein ist es nicht, da es unmenschliche Kosten jetzt wären, bis zum nächsten APL ein Kabel zu ziehen. Wir reden hier nicht von Bordsteinkante, sondern gut und gerne 100m bis zum nächsten Hof.

Würde sich da der Netzbetreiber nicht daran beteiligen?

• Musst die Leitung doch nicht verbuddeln.. Nur so legen, das nicht jeder Ar* drauflatscht. So teuer ist Telefonleitung nun wieder auch nicht...

Kannst ja nicht einfach ne leitung durch die Pampas ziehen. das gehört schon richtig in Leerrohre rein und verbuddelt.

• Wo ist das Problem eine Datenkarte mit LTE zu nehmen und via VoIP bei einem anderen Anbieter zu telefonieren?

Würde da auch so machen.
    Kann an dieser Stelle easybell.de empfehlen, bin da seit Jahren Kunde, kein einziger Ausfall bis jetzt und günstige Preise.
    Mehrere Nummern sind auch kein Problem.
    Nutze ich hier teilweise auch mit einer 6GB Telekom LTE Datenkarte.

2x Intel Xeon E5-2670
    64GB DDR3-1600 ECC RAM
    2x512GB Samsung 850 Pro

• Würde n Business LTE Tarif von der Telekom (oder der Anbieter, welcher LTE bietet) nehmen. Die haben dann VoIP normal im Tarif mit drin und blocken den Traffic nicht.

Dann halt stabile Hardware, entweder ne FritzBox oder n LTE Router und n Cisco sip gateway oder sowas (hab damit aber keine Erfahrung).

Die Nummern dann zu Sipgate oder einem anderen seriösen VoIP Provider portieren.
    Sollte recht schnell gehen, wenn du Business Kunde bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!