Windows 7 DVD startet nicht in HP Notebook

• Ich von einem Bekannten ein HP Pavilion g7-1235eg zum neu installieren bekommen.
    Jedoch startet das Notebook von keiner Windows DVD bzw. USB-Stick.
    Dabei ist es egal ob ich Vista, 7, 8.1 ausprobiere, immer wenn das Boot-Logo kurz nach Windows is loading Files eingeblendet wird friert das Gerät ein.
    Live-CD's/DVD's mit Lubuntu 14.04 LTS i386 und Linux Mint 17.1 Mate AMD64 funktionieren problemlos.
    Arbeitsspeicher ist auch okay, 3 Memtest Durchläufe ohne Fehler.
    Festplatte ist anscheinen auch okay, und auch mit einer anderen Festplatte tritt der oben beschriebene Fehler auf.
    Hat jemand von euch ne Idee wo der Fehler liegen kann ?

Technische Daten: Core i5-2430m, 4GB DDR3-1333 Singlechannel, Radeon HD 6470M, 500GB Toshiba-HDD, Radeon HD 6470M, DVD-RW, Webcam

• Mach mal UEFI auf Legacy.

Da gibt es keine Möglichkeit was zu ändern, wobei es vermutlich eher ein BIOS ist, das Notebook wurde noch mit Windows 7 Home Premium ausgeliefert.

• DVD Brenner kaputt?
    bzw. das Laufwerk halt.

Oder echt was im BIOS / UEFI zum umstellen.

Edit:

USB Stick klappt ja auch nicht, dann wird es wohl wirklich ne Einstellung im BIOS sein wenn du sagst die Hardware ist nicht defekt.

lg
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von Michael_ (23. Juni 2016 um 16:54)

• legacy os support und vergleichbar gibt es nicht bei dem Notebook.
    Es ist noch aus der Zeit vor Windows 8.
    Selbst wenn ich denn ersten Teil der Installation von Windows 7 auf einem anderem Rechner mit einer anderen Festplatte laufen lasse bootet die Platte im HP-Notebook nicht.
    Allerdings bootet ein Festplatte mit Lubuntu 14.04 LTS i386 aus einem anderen Notebook ohne Probleme.

• tausch mal die festplatte oder nimm se raus und boote dann, verwette 3 kekse drauf

er hat gerade 3 kekse gewonnen

Zitat

Festplatte ist anscheinen auch okay, und auch mit einer anderen Festplatte tritt der oben beschriebene Fehler auf.

ich sag dir dass das teil einen speziellen raid/sata treiber braucht

http://support.hp.com/at-de/drivers/…2/model/5194377
    Treiber für die Intel Rapid Storage-Technologie

Einmal editiert, zuletzt von freaked (23. Juni 2016 um 18:22)

• tausch mal die festplatte oder nimm se raus und boote dann, verwette 3 kekse drauf

Auch mit anderen Festplatten startet Windows Setup nicht von DVD/USB-Stick.
    Die Original-HDD vom Notebook ist heile, keine defekten Sektoren und in einem anderem PC funktioniert die Platte problemlos.

• Macht 32 und 64 Bit unterschied? Gibt's bios Updates? Reset schon probiert?

32 und 64 Bit machen keine Unterschied, Neustes BIOS ist drauf, ich könnte ohne Windows auch kein anders BIOS aufspielen.
    Reset probiere ich mal.

Restet bringt nichts, Fehlerbild bleibt gleich.

• Der bringt auch nichts weil Windows von DVD/Stick gar nicht erst startet und auch wenn ich es in einem anderem Rechner vorinstalliere startet es nicht und so kann ich den Treiber nicht installieren.

hmm, probier mal die platte richtig zu löschen, im sinne von dban überschreiben mit 0en, zumindest anfangen. vielleicht hängt der mit der plattenkonfig. irgendwas im bootsektor...??

Bringt nichts, ich hab zum Testen ne überschriebene Platte genutzt, die war vor den Versuchen mit HP Laptop komplett leer.
    Und komischerweise läuft Linux ohne Probleme.
    Die Original-Platte ist wie schon erwähnt heile.

• Der bringt auch nichts weil Windows von DVD/Stick gar nicht erst startet und auch wenn ich es in einem anderem Rechner vorinstalliere startet es nicht und so kann ich den Treiber nicht installieren.

Den musst du, im Windows-Setup integrieren? Vielleicht geht's dann??? :)

• Den musst du, im Windows-Setup integrieren? Vielleicht geht's dann??? :)

Nein, weil der Windows Setup nicht startet, schon kurz nach Windows is loading Files bleibt der Setup beim Boot-Logo hängen und es rührt sich nichts und ich muss rund 10 Sekunden den Ein/Ausschalter drücken damit es wieder aus geht.

• Nein, weil der Windows Setup nicht startet, schon kurz nach Windows is loading Files bleibt der Setup beim Boot-Logo hängen und es rührt sich nichts und ich muss rund 10 Sekunden den Ein/Ausschalter drücken damit es wieder aus geht.

Gibt es im BIOS eine Einstellung um das Rapidgetöns auszuschalten?

• google sagt es ist der akku bei manchen G7 modellen
    kann man den raus nehmen?

Einmal editiert, zuletzt von freaked (23. Juni 2016 um 19:51)

• Akku lässt sich rausnehmen, aber das ist nicht mehr mein Problem.
    Ich hab das Gerät seinem Besitzer zurück gegeben, da ich keinen Nerv mehr hatte nach dem Fehler zu suchen.
    Ich hab zwischendurch das Gerät auch mal ohne Akku getestet, Fehlerbild blieb gleich.
    Außerdem scheint der Akku heile zu sein, er ließ sich aufladen und es das Notebook läuft auch ohne Netzteil unter Linux.
    Inzwischen tippe ich eher auf Überhitzung da der Bereich wo nahe dem CPU-Lüfter verflucht Heiß wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!