• 100 € für zusammenbau können plausibel sein, sollen vor allem dazu animieren derren fertigrechner zu kaufen. ich bin mit bequiet Netzteilen bisher gut gefahren. weil ich nicht viel habe immer die sparsamen mit um die 400 watt und nicht allzuhoher effizienz. weil irgendwann kosten die deutlich mehr als sie sparen.

• Hatte auch schon einige bequiet-Netzteile, die mich nicht überzeugen konnten, aber besser als LC Power sind die allemal ;)
    Weiß nur nicht, ob die Netzteildiskussion hier Off-Topic ist, finde ja Delta Electronics, FSP und Seasonic recht ordentlich...

• Ja. BeQuiet war so gut, wie der Kram den du mir vor Jahren mal verkauft hast... Also kann ich mir vorstellen, dass es aus deiner Vorstellung her gut ist :D

Einmal editiert, zuletzt von Kuxuntu (26. Juni 2016 um 12:55)

• man kann nicht pauschal alle produkte eines elektronikherstellers verteufeln. es sind nicht überall die gleichen bauteile in verwendung, sonst gäbs seit 1980 nur ein netzteil-modell.
    ich hab seit 2010 ein billigsdorfer-netztei vom saturn in use und keine probleme.

aber man kann gerne die unnötige

tour fahren.

Einmal editiert, zuletzt von freaked (26. Juni 2016 um 14:09)

• also zu dem konkreten Netzteil gibts im Netz wohl etliche gute Bewertungen. Was BeQuiet sonst so baut ist damit natürlich nicht beschrieben.

nächste woche sollen wohl die neuen AMD-Karten launchen, dann schauen wir nochmal konkret weiter.

• hmm von der energieeffizienz schafft es AMD mit seinen 14np Polaris-Chips wohl gerade mal auf die gleiche Größenordnung wie Nvidia mit 28nm Maxwells zu kommen. Das enttäuscht maßlos und heißt auch, dass der kurze hype um die 480 wohl just in dem Moment vorbei sein wird, in dem Nvidia seine 1060er zeigt. Schade.

• AMD ist mit der 480 2 Jahre zu spät, die Karte kann selbst nicht über den Preis angreifen, da Nvidia den Preis der 970 zwecks Abverkauf auf das gleiche Niveau gesenkt hat. Die Karte ist total überflüssig!

• Beitrag von Diamant001 (30. Juni 2016 um 04:30)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von tk1908 (30. Juni 2016 um 07:03)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Diamant001 (30. Juni 2016 um 07:44)

• Beitrag von Retro92 (30. Juni 2016 um 10:40)

• Wenn man keine Ansprüche an einen höher auflösenden Monitor als Full-HD oder Downsampling hat kommt man selbst mit meinem alten Stromschlucker von R290X recht weit.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!