Schon wieder Frankenbuild-Zeit?
Windows 10 und Diskettenlaufwerke
-
-
Schon wieder Frankenbuild-Zeit??
-
Hab heute Vormittag (aus anderen Gründen) eine Windows 10 VM aufgesetzt (64bit, aktuelle 1607 ISO mit wsusoffline Updates von heut morgen) und kann das Problem nicht bestätigen.
Ich habe Dateien auf Diskette kopiert, diese umbenannt, neue Verzeichnisse erstellt und umbenannt. Auch wurden Dateien in die Verzeichnisse kopiert. Der jeweilige Vorgang wurde immer zügig abgearbeitet. Einen riesen Cache, wenn überhaupt, scheint er nicht verwendet zu haben, denn das Auswerfen des Laufwerks erfolgte ohne nochmal darauf zu schreiben.Mein Laufwerk ist ein NEC UF0002 und lsusb unter (Arch-) Linux vermeldet folgendes:
-
es geht nicht um bearbeitung UNTER windows 10. schieb mit 10 irgendwelche dateien drauf und LÖSCH diese dateien AUF EINEM ANDEREN PC
der windows 10 pc wird dir weiterhin die gelöschten dateien anzeigenperverserweise kam ich mittlerweile drauf, dass ich die dateien unter 10 nochmal löschen kann - in wahrheit sind die aber längst durch den anderen pc als gelöscht markiert!
-
up
winimage kann mittels read drive den aktuellen inhalt auslesen (=leer oder eben andere floppy)
windows aber nicht
macht mich richtig assig schon! usb legacy support on/off und der ganze scheiß hilft alles nicht -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!