Pokemon Go Sammelthread

  • Okay, wir haben es versucht Pokemon Go ist aber zu mächtig. Es taucht in einigen Threads immer mal wieder auf. Also machen wir doch nen Sammelthread auf. Wer spielt, wer hatet?

    Ich spiele. Ich spiele es auch gern - motiviert zum spazieren gehen. Gerade mit Frau macht es Spaß, auch wenn sie dabei immer wieder ein Pokemon mehr bekommt.

    Ich bin gerade Level 19 geworden, 185k EP. Die ein oder anderer Arena habe ich schon bis zu 3 Stunden gehalten. Meistens aber kürzer. Habe 69 verschiedene Pokemons im Pokedex. Vorhin meinen besten gefangen mit 1108 ne Sarzenia (fleischfressende Pflanze).

    Bei mir in der Gegend ist es mäßig. in 500 Meter Umkreis gibt einen Stop. im nächsten Park ist da mehr los. Spieler sieht man ständig. von 2 Jahren bis Senior. Das neue Radar ist besser, habe es heute 2x geschafft ein neues Vieh einzukreisen. Es Updatet halt öfter und schmeißt schneller raus. Nen dritter war weg, bevor Peilung zu Ende. Mit Freunden habe ich nen kleinen Contest am laufen. Bei 5 Leuten haben wir 99 verschiedene, Spitzenreiter hat 71 PKMs. Hatte mit den Viecher nie was am Hut. Als das Gameboyspiel rauskam hatte ich weder nen Gameboy, noch war ich mehr im passenden Alter.

    Und bei euch so.

  • Wo wohnst du? Wobei ich auch gelesen habe, dass zwischen Stadt und Land nen enormer Unterschied zu geben scheint. Aber auch im Speckgürtel habe ich jugendliche in tollen Städten wie Velten an der Arena rumhängen sehen.

    Wegen der Schreibweise: Warum eigentlich? Im Japanischen gibts keine Umlaute und es steht für Pocket Monster....


    Einmal editiert, zuletzt von Dirk (12. August 2016 um 20:28)

  • Ich bin gerade Level 17 geworden, 141k EP. Das Heimportal meiner Eltern habe ich immerhin schon mal 10 Minuten gehalten, meistens sind dann aber die jungen wilden Level->30-Spieler da und stecken die Arenen mit ihren CP>2000-Viechern wieder voll - das Spiel ist noch weniger als Ingress (wo Resourcen, Waffen und Portale auf Level 8 gedeckelt sind) dazu geeignet, alleine gespielt zu werden, wenn man nicht nur auf die Vervollständigung des eigenen Pokédexs aus ist. Habe 62 verschiedene Pokémon im Pokédex (63 gesehen), stärkstes ist im Moment ein Flammara (Feuerstein-Evolution von Evoli).

    In meinen Wohngegenden lässt sichs recht bequem spielen. Meine Eltern (von denen immerhin mein Vater mal vorübergehend Pokémon Go spielt) und ich haben in einer 10k-Stadt immerhin über 100 Portale eingereicht, von denen die meisten als Pokéstops übernommen wurden. Nürnberg sieht es ähnlich aus, hohe Portaldichte und eine mit Wien vergleichbare vierstellige Anzahl von Stops. Hatte pokevision.com benutzt, als es noch funktional war - entsprechende Software von GitHub, wo man sich mit seinem eigenen Google-Konto anmeldet und die Karte abgrasen lassen kann, habe ich in der Zwischenzeit noch nicht wieder getestet -, bin aber in den letzten Wochen meist nur spontan losgezogen bzw. gebe meist wenig Acht aufs Radar.

    Hatte persönlich in der Kindheit und Jugend keine tragbaren Spielekonsolen und hab bei anderen in der Grundschul-Pause nur immer auf die Gameboy Color gelinst. Billigen Gameboy Color in pink knallrot (suche immer noch nach einem originalen Gameboy des Klangs wegen) und Pokémon Kristall hab ich erst seit 2012 aus eBay.
    Bevorzuge die klassischen Spiele trotz eine jedoch mehr emuliert am Handy. Die alten Spiele mit SRAM und einer Knopfzelle als Speicher (anstelle von Flash) verlieren selbigen immer sehr schnell - und versuch mal, diese wieder korrekt punktzuschweißen.


    Wegen der Schreibweise: Warum eigentlich? Im Japanischen gibts keine Umlaute und es steht für Pocket Monster....

    Eigentlich reines Überbleibsel aus der Romanisierung. Steht nicht mal für die Betonung der Silbe, damit es keiner Po-kem-on ausspricht.

  • Bin Level 5 und habe die App seit mehreren Wochen nicht mehr geöffnet.

    Auf m Land ist das Spiel einfach recht langweilig. Kann Kilometer weit laufen und nichts Finden.
    Hier gibt es im Ort 2 Pokestops und eine Arena.


  • Juhuu es geht los, zeigt her eure Pokémon leute :D

    Hab zwischendurch aufgeräumt. darum ändert sich die Zahl. aber generell sammel ich wieder taubsi/hornilu/ratsi um mit Glücksei die massenhaft zu verbessern und wegzuwerfen

    Update:
    Jetzt habe ich 72. Das Spiel lief heute richtig schlecht. Kämpfen ging garnicht und pokestops sehr sporadisch


    Einmal editiert, zuletzt von Dirk (13. August 2016 um 16:33)

  • Hab heute zwei entwickeln lassen und ein neues gefangen sowie ein Ei ausschlüpfen lassen.

    Entwickeln:
    Zubat zu Golbat
    Traumato zu Hypno

    Neu gefangen:
    Kleinstein

    Ei ausgebrütet:
    Tangela

    Ich war heut in Dortmund, da sind ja massig viele Pokestops, und da wo die ganzen Bars sind, ist ein kleiner Kreis mit Sitzbänken, und um die Bänke rum sind Pokestops und natürlich alle Bänke fast belegt und aktive Lockmittel.
    Haben uns dazu gesetzt 8D
    Das sah geil aus, alle hatten Ihre SmartPhones in der Hand :D

  • Also bei mir um die Ecke sind die 3 zusammenhängenden Pokéstops stets mit Lockmodulen ausgestattet; heißt: ich brauch nur mal ne Raucherpause dort zu machen, schon hab ich bereits dann nen Dratini gefangen (was übrigens locker 3 Anläufe gebraucht hatte, weil trotz des grünen Innenkreises ist das Vieh dauernd ausgebrochen; 2x ist es sogar abgehauen). Trotzdem zock ich sowas eh schon selten, auch wenn ich noch nen 10km-Ei auszubrüten hab. Dafür kann ich ja auch meinen Nachbarn mit seinem Plattenspieler fragen, soll ja gehen, dass man sein Handy nur am äußeren Rand drufflegen muss und dann nur 33 rpm einstellen muss und nur ca. 5 Minuten laufen lassen muss, schon ist das Ei ausgebrütet. ;)



    So sieht Grad in meiner Gegend aus. :trollface:

    Make the WHF great again!

    Einmal editiert, zuletzt von MS-DOS Manfred (13. August 2016 um 23:47)

  • Das mit dem Plattenspieler würde mich auch mal interessieren. Halte es aber für nen mythos. selbst wenn man den kompas vom handy damit durcheinanderbringt, glaube ich das bei stabilen GPS Empfang die weite zu gering ist, um was zu bewirken. Iphone vom Kumpel ist GPS in Gebäuden schon so ungenau, das es durchs raten schon von alleine etwas wandert. Aber das bringt nur wenige Meter.

    Mit dem Fahrrad war früher praktisch, aber mit der Drosselung auf 8 Km/H geht das ja nicht mehr. Wobei ich das auch okay fand. Vorher musste man ja auch schon beknackte 14 kmH einhalten und wenn man dann zwischendurch mal draufgeschaut hat, war sehr ablenkend. selbst auf nen radweg.

  • was für nen dödel, rennen lohnt doch garnicht mehr...

    gestern liefen arenas und stops weiter nicht besser, aber zumindest habe ich 74 viecher. nen parasek wurde gefangen und nen fukano ist geschlüpft. Nachbars Baby war ne gute Ausrede für nen Spaziergang. Als wir nen Trinkpäuschchen für die kleine gemacht hatten, neben nen befeuerten Stop und auch noch nen dicht liegenden danben befeuert hatten, sind doch einige spieler dazugekommen und haben mal geschaut was auftacht. einmal sogar 2 dratini... fehlt noch eine fürs erste update.

  • Woche der Frau:
    Fällt dem Verlag nix ein was Sie schreiben müssen, direkt wieder ein Thema, ist aber genau so wie das Thema "Killerspiele"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!