Pokemon Go Sammelthread

• Gerade 2 Arenen besiegt und aus Rot wurde Blau :)
    Eine Arena konnt ich nicht weil... PRIVATGRUNDSTÜCK...
    Und dann wundern sich die, warum sie mit Pokémon Go Spieler belaštigt werden.
    *Facepalm*

• Jau, Ingress OPR ist jetzt in Wayfarer aufgegangen und PoGo-Spieler dürfen ab irgendwann Ende des Jahres dann auch Pokestops/Portale einreichen.

Wird nur schlimmer. Spiele ja kein Pokemon Go, klebe als Oldfag immer noch an Ingress, das gerade massiv am neuen Client Scanner krankt.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

Einmal editiert, zuletzt von Pain (17. Oktober 2019 um 23:45)

• Bekomme seit einigen Tagen selten oder keine Geschenke mehr von PokéStationen, jetzt kann ich meine "Pokémon Go Freunde" nicht mehr damit beliefern.

• manchmal sind die geizig. musste auch mal 15 stops drehen bis ich ein geschenk hatte. brauchst noch nen pogo freund?

Kannst gern deine Nr raus hauen :)
    Werd next week erst mal einige entlassen, manche sind bei mir nicht mehr aktiv oder sacken eher ein als geschenke zu senden.

• das stimmt, wobei ich dazu übergegangen bin massiv in Arenen zu füttern. Zur zeit fliegen da immer floinks rein. die starter sind ja arg selten. und ebenso selten geben die viecher nen bonbon zurück. von daher bin ich eigentlich häufig knapp. In der ersten Stufe ist der Buddy ja noch recht sinnlos. mal schauen, wie es ist, wenn der levelt. hab nur noch nicht verstanden wie. den ganzen kram über tage durchziehen? und zählt laufen wirklich nur, wenn der herumwusselt?

• mal schauen, wie es ist, wenn der levelt. hab nur noch nicht verstanden wie. den ganzen kram über tage durchziehen?

Wie bei Freunden kannst du mit jedem Kumpel jeden Tag maximal einen Punkt durch Interaktion verdienen, was z. B. bereits durch einmal knuddeln oder Schnappschuss machen gegeben ist – wie viele Herzen du auf einmal sammelst, ist dabei erst einmal weniger von Interesse (man vermutet, es könnte nur z. B. das Ausmaß des späteren WP-Boosts beeinflussen). Die Skala ist vermutlich auch ähnlich angelegt, wobei das Maximallevel damit nach 90 Tagen erreicht wäre.
    Unter diesem Hintergrund ist auch z. B. die Limitierung auf 20 Austausche des Kumpels pro Tag verständlich, da man so entsprechend viele mit genügend Ehrgeiz gleichzeitig leveln kann.

und zählt laufen wirklich nur, wenn der herumwusselt?

Ja, für die 3× 2-km-Herzen und die anderen Kumpel-Aktivitäten. Der gewöhnliche Bonbon-Fortschritt ist davon nicht betroffen und bleibt mit dem neuen Kumpel-System beim Auswechseln erhalten, womit es auch sinnvoll wird, selbst legendäre Pokémon mit ihrer 20-km-Bonbondistanz als Kumpel einzusetzen. Beide zählen mit Abenteuer-Sync im Hintergrund weiter.
    Die Beschreibungen der Kumpel-Aktivitäten sind leider etwas ungenau. „Kämpft gemeinsam“ zählt wirklich nur, wenn der Kumpel im Raid-/PvP-Team enthalten und auf der Karte aktiv ist, während „Besucht einen neuen Ort“ sich nur auf einen für den Kumpel bisher unbekannten POI bezieht, das heißt man muss dazu nicht notwendigerweise unbesuchte Pokéstops „aufbrauchen“.

• Schon alles schräg, hab jetzt auch ne Grafik gefunden, also das nächste Level hat man erst frühestens nach ner Woche. Mal schauen, hab Kaumalat, erst 110 km mit gelaufen. Dass ich den nochmal ausbrüte, dass bezweifel ich, also werde ich den wohl ne weile mitschleppen. Aber den jetzt noch zu wecheln finde ich ja reichlich zu aufwendig, weil den adventure bonbon zähler wird ja wahrscheinlich auch immer noch zurückgesetzt.

• hab jetzt auch darüber gelesen und ja das ist es wohl. Es gibt nur 2 echte Vorteile: Hochleveln eines Viehs und Bonbon Strecke halbieren. Damit der Bestbuddy wird muss man sehr lange mit einem Vieh Sachen machen/Unterwegs sein. Meistens wechsel ich meinen Buddy, wenn genügend Bonbons zum Entwickeln da sind. Selten will ich mal mit etwas angeben und bisher nur einmal hatte ich schlicht nichts zum entwickeln, weil keine neue Grundform da. Das Hochleveln kann ein Vieh bis Level 45 bringen. Ist interessant, aber wie viele hat man überhaupt auf Level 40? Leveln von 35-40 ist extrem teuer mit marginalen Vorteilen.

Also mäh.

• okay, der "catch assist" ist cool:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!