Habe diese Woche einen Brother Laserdrucker aus dem Müll gezogen.
Trommelreset gemacht und gut ist... aber was soll ich damit?
Ist wieder geflogen... hat kaum was wert heute
Habe diese Woche einen Brother Laserdrucker aus dem Müll gezogen.
Trommelreset gemacht und gut ist... aber was soll ich damit?
Ist wieder geflogen... hat kaum was wert heute
Meinen Lj4+ nutze ich täglich, die Wartung ist kinderleicht, Teile sind genug vorhanden. Außerdem zeichnet er sich durch seine Problemlosigkeit aus.
Der Kollege genauso. Den in Frischhaltefolie eingewickelten Ersatztoner hab ich so schon bekommen. Ein weiter in OVP steht auch noch rum. Kann damit bis zum Sankt Nimmerleinstag drucken. Und das mit fast jedem Erdenklichen Betriebssystem der letzten 25 Jahre.
Ich hab schon seit 1998 oder 1999 nen Brother HL-1240 Laserdrucker. Läuft nach all den Jahren noch TipTop. Hat nen LTP Anschluss und es gibt Win 3.1 Treiber :).
Hat sich lange abgezahlt
Vergleichbares Szenario hier, nur mit einem HP LaserJet 6L. Mittlerweile ist die 3. Tonerkartusche drin, der Speicher wurde irgendwann mal von 1 MiB auf 9 MiB aufgerüstet, der obere Papierauswurf ist schon seit Ewigkeiten defekt, das Papier kommt also immer unten raus.
Obwohl hier mittlerweile auch ein Farblaserdrucker am LAN hängt, wurde der HP nicht eingemottet, denn für mal schnell 'ne Seite SW-Druck vom Arbeitsrechner aus reicht der allemal und ist auch schneller hochgefahren. Da hier bei weitem nicht täglich gedruckt wird, sind beide Drucker normalerweise jeweils per Steckdosenschalter ausgeschaltet.
Nicht aufgebaut ist aus möglicherweise ganz eventuell vielleicht nachvollziehbaren Gründen der Star LC24-200 Colour.
Nur das emittierte Ozon ist mitunter recht nervig.
Wobei bei HP schon in den Laserjet 4-Geräten eine Corona-Nadel eingesetzt wurde, die das einigermaßen in Schach halten sollte.
Drucken die Laserjet 4 noch unter aktuellen Windows Betriebssystemen?
Nur das emittierte Ozon ist mitunter recht nervig.
Woran merkt man das?
Bin im Praktikum neben einem Laserdrucker gesessen, hab aber nichts von Gesundheitsschäden gemerkt...
Woran merkt man das?
Bin im Praktikum neben einem Laserdrucker gesessen, hab aber nichts von Gesundheitsschäden gemerkt...
Ozon richt nach Steriler Elektrizität
Das riecht man eigentlich.
Drucken die Laserjet 4 noch unter aktuellen Windows Betriebssystemen?
Ich habe meinen per LAN angebunden, er wird per IP angesprochen. Die Laserjet Treiber sind in Windows inkludiert.
Das riecht man eigentlich.
Ist mir nie aufgefallen
Nicht? Du musst ja ne gute Nase haben.
Interessant, bei mir ist der Kollege per HP Universal Print Driver for Windows eingebunden, natürlich per Ethernet via JetDirect.
Naja, meine Sinne sind allgemein nicht umbedingt besonders fein
Soo schlimm finde ich das, zumindest bei aktuellen Lasern, jetzt nicht. Gibt schlimmeres, wie zum Beispiel Tintenstrahldrucker, bei denen der Ausdruck verwischt wenn er nass wird.
Und wenn man doch mal viel drucken muss, kann man auch kurz durchlüften.
Naja, meine Sinne sind allgemein nicht umbedingt besonders fein
Ozon ist nicht gerade gesund
Dass man davon krank wird, ist wohl eher Panikmache.
Dass man davon krank wird, ist wohl eher Panikmache.
Es geht auch ehr um NOx allgemein.. Hab da jeden Tag damit zu tun.
Und ja es ist schädlich, meine Atemwege sind dank Heizungswartungen schon gefickt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!