Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

• Zitat von Susanne81

Ja schlecht ist der nicht, meien tante hat den selben nur halt meinen alten LG DVD Brenner. Der hat nur einen Haken:

das Netzteil ist bei der laut

der war auch recht laut. nachdem ich alle lüfter mit druckluft gereinigt habe ist er wieder leise.

• da sollte ein Medion 2001 verbaut sein... ein umgelabeltes Asus Board mit Via Chipset

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Zitat von xCtrl

da sollte ein Medion 2001 verbaut sein... ein umgelabeltes Asus Board mit Via Chipset

volltreffer

mal ne anderen frage: wie kommt ihr an e-schrott?
    bei uns gibt es jeden monat einen e-schrott tag, wo jeder seinen kram raustellen kann.

• Zitat von Schnitzel

Medion PC

DVD-DL Brenner mit Lightscribe :b1:

funzt 1a

Wer haut sowas in den E-Schrott.
    1a Home-Server
    Und DVD-Brenner mit Lightscribe is auch geil.

Einmal editiert, zuletzt von DosAmp (4. April 2010 um 18:21)

• Zitat von Micha94

1a Home-Server

manche leute sind halt dumm oder haben einfach zu viel geld. allerdings musste ich das teil mitm fahrrad nach hause schleppen. aber der rechner war mir die zwei tage muskelkater wert.

• Zitat von Micha94

1a Home-Server

Tja, es gibt Leute (und auch Firmen!) die sich alle paar Jahre neue Rechner zulegen. Viele Private wissen gewiss auch garnicht, was ihre alte Technik noch wert ist.
    Und bei den Firmen ist oftmals der Aufwand zu groß, wenn man die Technik noch weiterverkaufen wollte (wäre ja in dem Falle gewerblich). Somit landet die eben auf dem Schrott, das ist einfacher für die Betriebe, zumal die ja oftmals mit der neuen Hardware ja auch Service-Verträge mit dem Anbieter unterzeichenen. Und wenn deren Laufzeit rum ist und die Service-Verträge auslaufen, werden neue Verträge für die alte Hardware gewiss so unattraktiv sein, dass man lieber gleich komplett neue Hardware inkl. Service erwirbt.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von DosAmp (4. April 2010 um 19:04)

• trotzdem ist sowas nicht nötig. und der p3 ist noch nicht mal so besonders. ich hab vor einem halben jahr sogar mal ein pentium m asus notebook gefunden. zwar defekt aber trotzdem viel zu schade zum wegschmeißen

• Sind oft auch einfach unwissende Leute, die das Zeug dann mal wegwerfen, weils einfach nichtmehr funktioniert.

Hab auch schon oft erlebt, dass Leute ihren PC weggeworfen/weggegeben haben, nur weil das Windows defekt war.

• waren das HP Compac Teile? wir haben hier solche ohne pcie/agp ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Zitat von xCtrl

da sollte ein Medion 2001 verbaut sein... ein umgelabeltes Asus Board mit Via Chipset

Habe auch Das Asus/ Medion 2001 in meinem Server, läuft seit 15 Tagen mit einem Celeron 566 (Passiv) ohne Zicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!