Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
wassn an nem p3 800eb so spannend lol
900er fsb 100 verstehe ich ja noch -
Was is'n an nem Pentium III E 900 FSB100 sooo spannend? Gab doch gar keinen anderen!
-
-
Hm, also die beiden Pentium III E 900, die ich hier habe stehen auf jeden Fall im Specification Update zum Pentium III. Da gab es offiziell zwei sSPECs: SL4SD und den SL5BS. Und da findet sich nix darüber, dass es sich hierbei vielleicht um eine OEM-Version handelt.
Gut, es ist eigenartig, dass es von der 900 MHz-Variante kein Slot-1-Typen gibt, aber ich möchte mal sehr stark bezweifeln, dass Intel speziell für Medion bzw. Aldi einen Prozessor hergestellt hat...
-
Zitat von Xaar
Gut, es ist eigenartig, dass es von der 900 MHz-Variante kein Slot-1-Typen gibt, aber ich möchte mal sehr stark bezweifeln, dass Intel speziell für Medion bzw. Aldi einen Prozessor hergestellt hat...
Ich entsinne mich diesbezüglich an eine Meldung bei Heise. Vermutlich sind es auch keine Sonderanfertigungen sondern aussortierte 1000er, die die QS bei Intel nicht geschafft hatten. Ähnliches gab es damals auch bei Compaq zu seeligen 486er-Zeiten: die hatten ein Board mit FSB30 und ließen darauf einen Intel DX4 mit 90MHz laufen, der von Intel selbst auch so gelabelt war. Ist immer noch besser als Wegschmeissen, oder den 900er als 850er für weniger Kohle zu verkaufen. -
Also einen Intel DX4 mit 90 MHz gabs n. m. E. nicht, aber einen AMD 486DX4-90 (hab' ich sogar). Danke aber dennoch für die Erläuterung, jetzt weiß ich wenigstens, warum es den DX4-90 gab
-
EUDA
ich hab vom Nachbarn nen noch funktionierenden HP Officejet D135 Multifunktionsdrucker inne Hand gedrückt bekommen O_O. Der hat zwar irgendwie n kleines Problem mitn Druckkopf bei der Farbpatrone... sonst rennt der wie ne 1.
Das ist ein Drucker, Flachbettscanner, Kopierer (mittels Papiereinzug) und Faxgerät in einem. Er wird über USB angeschlossen und hat nochn Schacht für so ne Netwerkkarte.
-
Zitat von xCtrl
ich hab vom Nachbarn nen noch funktionierenden HP Officejet D135 Multifunktionsdrucker inne Hand gedrückt bekommen O_O. Der hat zwar irgendwie n kleines Problem mitn Druckkopf bei der Farbpatrone... sonst rennt der wie ne 1.
Einfach mal reinigen - eventuell löst sich das Problem dann von selbst -
So, das alte lappie von einem meiner Lehrer, das Teil hat n bösen Unfall bei der Powerbuchse gehabt, gehäuse is innen defekt, werde da wohl was basteln müssen
Intel Celeron M 320 1,73 Ghz
Intel 965 Chipsatz (ich werd warscheinlich einer meiner 2 Centrino Dualcores raufmachen )
Intel X3100 Grafik
Ram von 512mb uaf 1,5 GB DDR2 aufgerüstet
80GB Sata auf 120Gb Sata aufgerüstet.
Ich hab zwar von anfang an gesehen das der Lüfter voller staub war, aber was da zu Tage kam schlägt nun bei weitem vieles was ich schon gesehen habe.
Vor Reinigung und neuer WLP bis zu 84 Grad, nun so im idle 46Grad (das teil Taktet anscheinend mangels Treiber noch nicht runter)
naja und was soll ich sagen, akku is fast komplett tot;)
hier die schreckensbilder
-
Zitat von xCtrl
EUDA
Das ist ein Drucker, Flachbettscanner, Kopierer (mittels Papiereinzug) und Faxgerät in einem. Er wird über USB angeschlossen und hat nochn Schacht für so ne Netwerkkarte.
tintenpisser is nich drucker
-
wieso solls kein drucker sein
-
@ oldie: bei Acer wundert mich garnix mehr. Consumerschrott²³
-
Wieso soll Acer Konsumerdschrott sein? Auch die aktuellen Modelle? Mein Vater wollt sich ein Notebook von Acer holen
-
Also der Acer Monitor, den mein Vater 2004 gekauft hat, geht auch noch einwandfrei.
-
Beitrag von Schnitzel (
6. Februar 2010 um 11:30 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Aber für eine Laien der daran keine 20 Textseiten am Tag schreibt sollte so einer doch reichen?
http://www.notebook.de/index.php?sect…adwords_artikelfalscher link
-
er is schrott
lass es -
Ich glaub langsam eher das es ein Vorurteil ist, genauso mit dem alten Fusitsu Teil. Da ging bisher nie was daran defekt. Und keiner legt hier Handfeste Beweise aufn Tisch 0o. Ich glaub das ist hier die selbe Propaganda wie bei Festplatten bzw. Netzteilen einmal Montagsware heißt nicht immer Montagsware bzw. gleich Schrotthersteller.
Edit: Wie gesagt der ist für mein Vater und der nutzt ihm mehr oder weniger nur als Desktop Ersatz. Spielen tut er damit auch nicht hardcore mäßig. Warum sollte sich mein Dad einen doppelt so teuren Thinkpad kaufen mit der selbigen Ausstatung, wenn er die Qualität nicht braucht. Schließlich ist er auch kein Business Mensch der den ganzen Tag damit auffer Straße rum rennt.
-
vorurteil? du has keine ahnung von technik, so scheint es mir.
AceR? genug zerlegt, defekt gesehen
FSC? Wolfi, Hoschi, ich = alles gesehen und alles schrottNetzteile muss ich nix sagen
RDF du hast da gerade total kacke hingeschrieben
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!