Ich habe auch eine Vitrine mit Fleischfressenden. Zwei Kannenpflanzen, Schlauchpflanzen, Sonnentau, Wasserschlauch, Fettblätter usw. Nur keine Venusfliegenfallen. Die sind bei mir irgendwie nie gewachsen. Wie Pflegst du sie? einfach im normalen Topf oder in einer Vitrine? Ich habe mal gelesen die bräuchten extrem viel Licht.
Wichtig ist für Venusfliegenfallen, das sie KEIN Leitungswasser bekommen. Da diese Pflanzen normalerweise auf sauren, sumpfigen Böden wachsen reicht denen Regenwasser, z.B. aus der Regentonne. Auch sollte man spezielle Carnirorenerde verwenden, die auch sauer ist. Meine Falle fängt sich normalerweise ihr Futter selber (locken durch süße Tröpfchen), gelegentlich gebe ich mit einer Pinzette mal noch eine Fliege dazu. Die sollte aber noch 'zappeln' damit sie über die Sinneshärchen der Pflanze diese zum zumachen anregt. Manuell sollte man die nicht auslösen, zumal die Fallen auch nur drei bis fünf mal auslösen können. Die Venusfliegenfalle steht bei mir an einem sonnigen (Nachmittag und Abend) Platz in einem Topf. Im Baumarkt kann man die auch kaufen, da sollte man aber welche aus der Mitte nehmen an denen neugierige Kindern und Eltern nicht dran rumgespielt haben. Ist die Falle zu und nichts drin kann sie absterben.
Viel Erfolg mit den Fallen.