Nett..Alleine der i5
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Das ist ein cooler Fund. Die ersten Core-i Rechner dürften ja langsam auf dem Schrott aufschlagen.
-
O_O Core i ?
Fugg, das ist doch super Ebay Ware. -
Lüfter tauschen, Display tauschen, ggf. neuer Akku. Würd ich mir selbst fertigmachen, auch wenns n Acer is. Setzt allerdings vorraus das man an sowas dran kommt.. Bei Oldie wird man ja anscheinend mit so Kisten zugeschmissen, während das was ich so seh höchstens Pentium M basiert is ...
-
Lüfter tauschen, Display tauschen, ggf. neuer Akku. Würd ich mir selbst fertigmachen, auch wenns n Acer is. Setzt allerdings vorraus das man an sowas dran kommt.. Bei Oldie wird man ja anscheinend mit so Kisten zugeschmissen, während das was ich so seh höchstens Pentium M basiert is ...Ack.
So einen Acer wollte ich damals -.-" -
Lüfter tauschen, Display tauschen, ggf. neuer Akku. Würd ich mir selbst fertigmachen, auch wenns n Acer is. Setzt allerdings vorraus das man an sowas dran kommt.. Bei Oldie wird man ja anscheinend mit so Kisten zugeschmissen, während das was ich so seh höchstens Pentium M basiert is ...Ich hab euch schon billigst oder gg Versand AMD Turion Notebooks und Core2 Duo Notebooks bekommen. Allerdings verwende ich die selbst oder richte sie wieder und nutze sie dann als Tauschware. Manchmal werden selbst Pentium M Systeme noch gesucht, hab jetzt erst einen altehrwürdigen Lappi von mir fürn fuffi verkauft...Werde ihn aber vorher zurückrüsten von Pentium M auf Celeron M, die CPU die ursprünglich drin war.
leider sind 2 Turion Rechner hier kpl Tot...Mainboardtot...lustig ist, dass beide Notebooks von einer Person stammen, sehr gepflegt die Teile, aber keiner hat länger als 2, vllt 2,5 Jahre durchgehalten
-
O_O Core i ?
Fugg, das ist doch super Ebay Ware.Joa^^
Selbst ein Kollege von mir hat aufm E-Schrott ein I5-2500k gefunden mit 2 x 2GB Ram. -
Joa^^
Selbst ein Kollege von mir hat aufm E-Schrott ein I5-2500k gefunden mit 2 x 2GB Ram.WAS IN WELCHER WELT LEB ICH
-
Die Pentium M sind noch nichtmal so schlecht. Gür Office und skypen mit Webcam reicht es noch. Zumal auch mein Esprimo im sterben liegt. Der ist aber auch schonvum vier Jahre alt. Klar merkt man aber den Unterschied zwischen einem C2D und einem Pentium M.
-
hab mobil nix besseres als nen Pentium M
-
normal reicht ein Pentium vollkommen aus, kommt halt drauf an was man machen will, aber selbst für streaming in niedriger Auflösung vollkommen ausreichend. Mein alter Bellagio (der jetzt wegkommt) hat super Youtube gestreamt und auch ältere Spiele wie WC2 oder AOE2 konnte man noch gut zocken. Ich hatte ihn aber dann von 1,3GHz Cleeron aufn 2GHz Pentium M und 512MB Ram aufgerüstet, aber irgendwo ist anscheinend die Platte jetzt die Bremse, der schnellste war er nie, anscheinend auch wegen des bekloppten SIS Chipsatzes, aber er baut halt immer weiter ab. naja jetzt kommt er weg und dient dann in einer Werkstatt als Diagnosegerät und Speichermedium für Werkstatthandbücher
-
Besser zu dritt. Neue Dokusoap bei RTL2: Die Sperrmülljungs von WHF
Die würd' ich nur zu gerne sehen!
-
Da würde ich gerne die Hauptrolle spielen
Aber ich will nicht bei RTL ausgestrahlt werden.... obwohl Müll und RTL ja recht zueinander passt.
-
Ich konnte heute aus einem Sperrmüllkarton am Straßenrand eine Festplatte bergen. Eine WD Caviar, Bj. 08/'92 mit ~85Mb. Der Typ (Asylant mit dem Roller) hat die vorher in der Hand gehabt, aber wieder reingeschmissen. 'Zu klein, das niemand kaufen' meinte der dazu. Mich freuts, das Teil läuft noch. Seit sehr langem mal wieder was gefunden.
-
Habe heute einen DIN auf PS/2 Adapter aus dem Schrott gefischt.
Jetzt kann ich bald meine alte Tastatur in Betrieb nehmen -
Ich konnte heute aus einem Sperrmüllkarton am Straßenrand eine Festplatte bergen. Eine WD Caviar, Bj. 08/'92 mit ~85Mb. Der Typ (Asylant mit dem Roller) hat die vorher in der Hand gehabt, aber wieder reingeschmissen. 'Zu klein, das niemand kaufen' meinte der dazu. Mich freuts, das Teil läuft noch. Seit sehr langem mal wieder was gefunden.Schöner Fund.
Ich mag den Sound von den alten WD platten wenn die im betrieb gehen.
Die Connor Platten waren auch beste. -
Dito... der Sound von alten Festplatten ist so geil... so beruhigend und entspannend.
Mag daher auch wenn mein alter 486er läuft... die Festplatte surrt so angenehm! -
Ja, die haben schon einen besonderen Sound
-
Maxdata Nb Mb Pro. Leider schon sehr ramponiert. Taugt wohl nur noch zum schlachten
-
Heute auf dem Wertstoffhof etwas ganz besonderes gefunden:
Einen ESCOM Sockel 4 AT Bigtower mit Pentium 60 8MB RAM, ATI mach64 2MB Grafikkarte, 500MB Platte, ISA Soundkarte und noch funktionierendem Dallas Modul b1. Und das beste: Das Teil ist in kompletten Originalzustand und wurde in den letzten 20 Jahren wohl bis eben wohl nicht ein mal geöffnet. Super Fund.
Nebenbei noch etwas eher langweiliges mitgenommen, einen Maxdata Rechner, von dem ich auf die schnelle nur gesehen hatte, das er wohl neuer als 2006 ist. Naja, drin war dann ein Asus Board mit Via Chipsatz und Celeron 420. Kein RAM, keine HDD. Funktioniert zwar aber was ich genau damit machen werde weiß ich noch nicht genau. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!