Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

• 7x HTC Touch Diamonds, tlw mit Powerakku original von HTC.
    2x Playstation 3
    1x Medion Akoya Netbook mit N270, ohne Akku ohne Tastatur.
    1x Toshiba M30X Notebook
    1x ATi Radeon HD 3850 PCI-Express Singleslot
    1x FritzBox 7270
    1x Vofafone 803 Easybox
    1x Logitech 2.1 Soundsystem mit externen Controller
    3x AMD Rechner, von X2 6000+ bis Athlon X2 215, ist auch sowas wie OC-RAM, Seasonic Kraftwerke und 8800GTX mit bei.. RAM war diesmal auch sehr großzügig, besonders DDR2.

Achja, alles funktionierend :b3:

• Nice fund :)

• Das mit der 60er ist eine die gern abraucht... Die erste Serie. Das andere wird so eine sein wie ich hab, ne. 80er. Auf jeden Fall. Schon eher brauchbar. Hier gehen aber gerne die Laufwerke kaputt... Wenn du die andere loswerden willst zu nem wirklich fairen Kurs sag Bescheid. Ich gehe davon aus dass die 60er hin ist ausser du hast sie wirklich getestet... Ich würde auch beide im Bundle nehmen wenn Defekte da sind.

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
    Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
    Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831

• Du Jude :b1:
    gib ma wat ab :b3:

Blue ist euer König

• Bei uns aufn Wertstoffhof darf man nix mehr mitnehmen :b2: Angeblich wegen Gemeindeeigentum, sobald was abgestellt ist. Die Mitarbeiter sacken sich aber viel ein :fresse:

Im Sperrmüll ist meist nur Schrott. Bei uns geht auch noch einer um, der bei sämtlichen Geräten die Anschlussleitungen abschneidet...

• Bei uns aufn Wertstoffhof darf man nix mehr mitnehmen :b2: Angeblich wegen Gemeindeeigentum, sobald was abgestellt ist. Die Mitarbeiter sacken sich aber viel ein :fresse:

Ist leider so. Im Härtefall kann Dir (schwerer) Diebstahl angehängt werden.
    Einfacher ist: Die Leute beim ausladen beobachten und freundlich darauf ansprechen ob man etwas haben darf. Klappt fast immer und niemand kann was dagegen sagen.

• Jup, so mach ich es auch immer. Aber gerade bei teuren Gütern motzen die Mitarbeiter wieder, das sei keine Tauschplattform hier und schüchtern einen etwas ein.
    Sobald etwas auf dem Boden steht, ists rum!

Letztens wurde so einfach ein Saba Telewatt verschrottet :traurig:

Einmal editiert, zuletzt von Kuxuntu (4. April 2016 um 11:55)

• Ich hab unter wegsehen unlängst auch was aus dem Container mitgenommen. Ich hab den gefragt von der Stadt, er meinte nur er sieht nichts. Zack, war das Datasette in meinem Karton verschwunden.

Aber prinzipiell, die Gemeinden horten den Eschrott wie einen Schatz und verstehen da absolut keinen Spaß. Wobei auf so kleinen Dörfern mit Sammelstelle sind die meist flexibler und schauen mal weg.

• Ich hab ein Gentlemen-Agreement mit meinem Betrieb und einem lokalen E-Dealer. :b1:

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Aber prinzipiell, die Gemeinden horten den Eschrott wie einen Schatz und verstehen da absolut keinen Spaß.

Ist in Hannover genau so. :(
    Die Mitarbeiter haben von oben 'ne klare Durchsage bekommen. Wenn was vom Hof geht, gibt es eine Anzeige wegen Diebstahls und natürlich die fristlose Kündigung. Die Höfe sind auch alle videoüberwacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!