Diesmal nicht soviel
Schutzgitter für 30er Subwoofer, verschraubbar. Ideal für mein Lupo :3
Diesmal nicht soviel
Schutzgitter für 30er Subwoofer, verschraubbar. Ideal für mein Lupo :3
Inwiefern? Alter Computer mit CRT, Stromverbrauch gemessen. Selber Test an nem Core2Duo und Werte verglichen. Passt doch.
der vergleich ist trotzdem blödfuck. im vergleich der rechenleistung, die die alten geräte im vergleich zu neuen nicht haben, fressen sie viel.
Kommt drauf an, wie es jeder definiert..
Gefühlt ist nen starker 486er mit Windows 3.11 und Word 6.0 wahrscheinlich genauso schnell einsatzbereit wie ein aktueller Fertig-Rechner mit Word 2013. (gehen wir jetzt mal ohne SSD aus)
Mit beiden kannste super Bewerbungen schreiben.
Wenn man natürlich mehr damit macht, wie Internet isses klar das der neuere Rechner definitiv ein besseren Watt/Rechenleistung bieten.
Nur gibts noch Einsatzzwecke wo so ein System reicht (viele Kindergärten zum Beispiel), wenn da jemand kommt wegen Stromverbrauch nunja.
Samsung Recovery-CD's fürs Netbook:
- Win XP SP3 Recovery-CD "Windows XP Home Edition for Ultra Low Cost PC's SP3" (Funzt wirklich nur mit Samsung-Netbooks)
- System Software Media Samsung NC 10
- Samsung Broadband Access Software
Heute habe ich eine kleine 2,5" Festplatte (Fujitsu MKH2100AT) aus dem Sperrmüll gezogen. 10Gb groß und abarts laut pfeifend. So wie die alten IBM SCSI platten. Aber badblocks lief astrein ohne Fehler durch, also kommt die Platte auf Halde - wenn auch nur für Tests.
Wennse krampfhaft noch Tut. 2,5" Platten sind immer noch brauchbar und werden tlw auf ebay noch mit Gold aufgewogen
Samsung Recovery-CD's fürs Netbook:- Win XP SP3 Recovery-CD "Windows XP Home Edition for Ultra Low Cost PC's SP3" (Funzt wirklich nur mit Samsung-Netbooks)
- System Software Media Samsung NC 10
- Samsung Broadband Access Software
Man muss bloß den bootsector von Samsung mit dem originalen von Microsoft ersetzen. Dann läuft die CD-ROM auch mit anderen PCs.
Wennse krampfhaft noch Tut. 2,5" Platten sind immer noch brauchbar und werden tlw auf ebay noch mit Gold aufgewogen
Ne, ins Ebay geht die nicht. Bin froh, mit dem teil eine Bastelplatte zu haben, wie gesagt - für Experimente und Basteleien ist die noch ausreichend.
Kommt drauf an, wie es jeder definiert..Gefühlt ist nen starker 486er mit Windows 3.11 und Word 6.0 wahrscheinlich genauso schnell einsatzbereit wie ein aktueller Fertig-Rechner mit Word 2013. (gehen wir jetzt mal ohne SSD aus)
Mit beiden kannste super Bewerbungen schreiben.
...
Wenn man noch nen Druckertreiber für die Kiste findet....
Wenn man noch nen Druckertreiber für die Kiste findet....
Das hängt ja wohl vom vorhandenen Drucker ab.
Mit ltp gibt's nicht mehr viele im laden... klar bestandshardware.
Nen Deskjet 500 oder 520. Der Dinosaurier unter der Lpt Druckern. Aber wer weiss wieviel es davon noch gibt...
Laserjet 4000N mit JetDirect rockt hier weiterhin die Bude.
Drucken unter Win 3.x oder OS/2? Kein Thema. Linux oder Windows 10? Ebenfalls übers Netzwerk prima.
Am LPT dürfte der sein ganzes Leben seit 1997 nie ein Gerät gesehen haben.
Nen Deskjet 500 oder 520. Der Dinosaurier unter der Lpt Druckern. Aber wer weiss wieviel es davon noch gibt...
Das sind doch topmoderne LPT-Drucker. Bei LPT-Dinos denke ich dann doch eher an Nadeldrucker!
Denn die Nadeldrucker können wenigstens das, wofür das Kürzel LPT steht: line printer terminal
Dino hab ich eher mit Langlebigkeit und irrsiniger Verbreitungsdichte definiert. Damals hat ja quasi jeder so ein Ding gehabt. Ich wollte immer einen, aber alles was ich Angebote bekam war wirklich Schrott. Inzwischen dürfte der 520er schon ausgestorben sein bis auf wenige Exemplare, vom 500er gammeln. Bestimmt noch ein paar in kleinen Büros oder Arztpraxen rum.
Nadler sind cool, aber inzwischen aus der Zeit. Zu laut, schlechtes Druckbild... Muss nicht wirklich sein...
Nadler sind cool, aber inzwischen aus der Zeit. Zu laut, schlechtes Druckbild... Muss nicht wirklich sein...
Gerade in den Büros von Speditionen und Reedereien hätte ich die noch erwartet wegen der Fähigkeit Durchschlagpapier bedrucken zu können. Außerdem gelten Ausdrucke mit Nadeldruckern als dokumentenecht. Gut, das gilt auch für Ausdrucke mit Laserdruckern, aber nicht für Ausdrucke mit Tintenpissern.
Bzgl. der Lautstärke wirkt eine min. 40 mm starke Schaumstoffplatte unter dem Nadeldrucker Wunder. Der vom Drucker ausgehende Luftschall bleibt zwar, aber der vom Drucker ausgehende, nicht zu vernachlässigende Körperschall ist damit kein Thema mehr.
Ja tlw hatten wir die lange in den Speditionen. Inzwischen wurden die aber alle durch Laser abgelöst, auch der Geschwindigkeit wegen und des Platzbedarfs. Standardmäßig hast ja nicht nur die Drucker, sondern auch einen Schallschutzkasten wo die drinstehen, sonst ist es ja unerträglich
Man muss bloß den bootsector von Samsung mit dem originalen von Microsoft ersetzen. Dann läuft die CD-ROM auch mit anderen PCs.
Wird mitsamt dem Netbook in die Bucht wandern. Entweder Kleinanzeigen oder Auktion. Das NB ohne Festplatte. Speicher tausch ich auch gegen den 1 GB Riegel.
Ich hab schon seit 1998 oder 1999 nen Brother HL-1240 Laserdrucker. Läuft nach all den Jahren noch TipTop. Hat nen LTP Anschluss und es gibt Win 3.1 Treiber :).
Hat sich lange abgezahlt
Ooch, wenn die vernünftig gelagert sind, dann gibts da eigentlich auch wenig Probleme. Sehe ich an meinem HP LaserJet 4 Plus. Der ist von irgendwann Mitte der 1990er und tuts noch immer. Nur der Fotoleiter müsste mal getauscht werden. Außerdem machen bei solch alten Druckern oft die Andruckwalzen Probleme weil hart geworden - oder die zerfließen/lösen sich auf.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!