Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

• - 2 GB DDR2 667 SODIMM
    - 2x Windows Server 2003 R2 Standard OSB in geöffneter OVP

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

Einmal editiert, zuletzt von Pain (21. Januar 2018 um 14:42)

• MSI WindTop AE2010.

Athlon 64 X2 low voltage und Touchscreen All in One. :b1:

Ist nur die HDD durch.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu

Einmal editiert, zuletzt von Pain (23. Februar 2018 um 16:37)

• Hier ein Bild der Kiste, hab gestern noch die Platte getauscht und schnell zum testen ein Windows samt Patches draufgebügelt.

• Hier ein Bild der Kiste, hab gestern noch die Platte getauscht und schnell zum testen ein Windows samt Patches draufgebügelt.

Sieht optisch 'nem Apple Studio Display ziemlich ähnlich :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Nettes Detail: Hat einen VGA-Eingang. :b1:

• Sieht optisch 'nem Apple Studio Display ziemlich ähnlich :D

Eher den Acryl-Cinema-Displays, die aber glücklicherweise 16:10-Format haben :)

1600 × 900 auf 20 Zoll Diagonale ist leider der typische 16:9-Mist. Bei der Diagonale ist, wenn's "breit" sein soll, 1680 × 1050 die adäquate Auflösung.

Einmal editiert, zuletzt von Amethyst (24. Februar 2018 um 20:31)

• Najo, Studio Display passt auch recht gut, abgesehen vom Seitenverhältnis:

Hab' selbst ja ein 15" Studio Display =)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (24. Februar 2018 um 22:34)

• Amethyst: Mein Studio Display ist schon 'ne Weile nicht mehr in Betrieb. Liegt aber auch daran, dass mir da mal die hintere Stütze (genauer gesagt das Stück Metall, wo die Plastestütze angeschraubt ist) abgebrochen ist. Hab' ich damals zusammen mit meinem PowerMac G4 'Gigabit Ethernet' erhalten. Könnte aber ruhig etwas besser auflösen als nur XGA - wobei das auf 15" noch okay ist.

• Amethyst: Mein Studio Display ist schon 'ne Weile nicht mehr in Betrieb. Liegt aber auch daran, dass mir da mal die hintere Stütze (genauer gesagt das Stück Metall, wo die Plastestütze angeschraubt ist) abgebrochen ist. Hab' ich damals zusammen mit meinem PowerMac G4 'Gigabit Ethernet' erhalten. Könnte aber ruhig etwas besser auflösen als nur XGA - wobei das auf 15" noch okay ist.

Die hintere Stütze ist bei meinem "23-Zöller" auch abgebrochen, vermutlich beim Versand. Habe sie wieder angeschraubt, hält super und erlaubt geringere Neigungswinkel als mit der federgestützten Originalkonstruktion. XGA auf 15" sind 85 ppi, das ist mir bei meinem Betrachtungsabstand viel zu grobpixelig. Der "23-Zöller" hat 98 ppi, das geht gerade noch.

• Bei mir ist dieses federgestützte Scharnier direkt an der Lasche abgebrochen, wo die Plexiglas-Stütze angeschraubt wird. Damit kann ich das Display fast nicht aufstellen, da bei der kleinsten Neigung die hintere Stütze weggleitet und damit das Display wegrutscht. Ich hatte mir mal 'ne Konstruktion mit 'nem Schlübber-Gummi (Gummizugband, was halt in verschiedenen Kleidungsstücken vernäht wird) gebaut - die ist aber auch schnell ausgeleiert :b2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!