Irgendwie sind die Benutzeravatare größer geworden.
[geteilt] Zu große Avatare und Postbit-Spalten
-
-
Aber nicht bei jedem Benutzer, oder? Mir scheint, als wären nur einige Avatare größer - andere wiederum nicht.
Oh, das war ich. Ich war irritiert, dass die Foreneinstellung "Maximale Avatargröße" von der eingestellten Maximalgröße von 125×125 Pixel für hochgeladene Avatare abweicht und hatte diese angeglichen. Diese wird allerdings nur wirksam, wenn man den klassischen Anzeigemodus ("Beiträge im klassischen Modus anzeigen" unter den Optionen im Benutzer-CP) für Threads nicht aktiviert hat, was auf 97% der Benutzer zutrifft – warum auch immer man diesen nicht bevorzugt. Im Standard-Modus von MyBB nehmen die Avatare jetzt zugegeben viel zu viel Platz in der Höhe weg:
Ich werde erst mal wieder die vorherige Skalierung auf 70×70 wiederherstellen, auch wenn das wieder größere Avatare vermatschen wird.
-
Ey mach das rückgängig
-
Ich benutze den klassischen Modus schon von Anfang an.
-
Ihr könnt grosse Avatare in eurem Benutzer-CP aktivieren wenn ihr wollt, auch ohne "klassischen Modus", siehe Option "Avatare der Benutzer in den Beiträgen verkleinern."
-
Die Breite der linken Spalte ist auch irgendwie random:
-
Ihr könnt grosse Avatare in eurem Benutzer-CP aktivieren wenn ihr wollt, auch ohne "klassischen Modus", siehe Option "Avatare der Benutzer in den Beiträgen verkleinern."Ah danke – es liegt also an deinem Plugin, dass diese globale Einstellung für die maximale Anzeigegröße faktisch ausgehebelt wird, außer der Benutzer aktiviert diese Option.
PHPif ($mybb->user['whfextras']['resizeavatars'] == false) { $mybb->settings['postmaxavatarsize'] = '500x500'; }
Die Breite der linken Spalte ist auch irgendwie random:Das ist deiner Fensterbreite geschuldet. Per CSS ist die Breite der linken Spalte auf 15% definiert, aber wenn z. B. der Nickname mehr Platz braucht, wird die Spalte auch breiter.
Ja, dass Posts als <table> deklariert und zweitens jeder Post eine eigene Tabelle ist, ist kein sauberes Design. Im MyBB-1.8-Standardtheme wird es besser gelöst werden. -
CSS Kreiswichs reinkommend
-
Das ist deiner Fensterbreite geschuldet. Per CSS ist die Breite der linken Spalte auf 15% definiert, aber wenn z. B. der Nickname mehr Platz braucht, wird die Spalte auch breiter.
Ja, dass Posts als <table> deklariert und zweitens jeder Post eine eigene Tabelle ist, ist kein sauberes Design. Im MyBB-1.8-Standardtheme wird es besser gelöst werden.Ich würde jeden Post einfach als <article> definieren und darin nen <aside> mit den Userinfos und ne <section> mit dem Inhalt.
Zum Layouten der Spalten innerhalb des <article> würde ich die Flexbox-Eigenschaft von CSS nutzen, die dafür perfekt geeignet ist. Da muss man dann nur noch ein Verhältnis der beiden Breiten angeben, zum Beispiel 1:10. Läuft auch in allen aktuellen Browsern: http://caniuse.com/#feat=flexbox
-
Ich würde jeden Post einfach als <article> definieren und darin nen <aside> mit den Userinfos und ne <section> mit dem Inhalt.Zum Layouten der Spalten innerhalb des <article> würde ich die Flexbox-Eigenschaft von CSS nutzen, die dafür perfekt geeignet ist. Da muss man dann nur noch ein Verhältnis der beiden Breiten angeben, zum Beispiel 1:10. Läuft auch in allen aktuellen Browsern: http://caniuse.com/#feat=flexbox
Zitat<gandro> fordere eine regel im whf das wer die mybb templates kritisiert 5€ inne kasse einzahlen muss
<gandro> die verwenden wir dann um jemanden dafür zu bezahlen ein theme zu bauenWenn du dir die Mühe machen willst, ein MyBB 1.8 lokal zu installieren und die entsprechenden HTML-Templates und Stylesheets des Standard-Themes umzubauen, dass diese derart funktionieren, wäre das sehr lobenswert.
Für uns ist das angesichts des Nutzen-Aufwand-Verhältnisses im Vergleich zu anderem WHF-spezifischen Frickelkram, der bei der MyBB-1.8-Migration angepasst oder ersetzt werden muss, im Moment von nachgeordneter Priorität, zumal wie gesagt das MyBB-1.8-Standard-Theme (das glücklicherweise auf dem Apart-Theme basiert, das die meisten Benutzer hier im Forum verwenden) besser damit umgehen kann. Als Beispiel kann man das Community-Forum von MyBB heranziehen.P. S.: Außerdem brauchen wir noch einen 1.8-kompatiblen Ersatz für das Dark-Theme (aka "BlackMamba"), das von immerhin 27 Benutzern verwendet wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!