Kann man preiswert Geräte zum selber zusammen löten oder fertig bekommen um BIOS Chips die kein Mainboard mehr haben zum auslesen bekommen, das man herraus finden kann zu was für ein Bord oder anderes Gerät das BIOS einst gehörte?
Schön wäre es wenn es zu allerei Hardware und OS kompatibel wäre, so das ich es am 311er wie auch win 7 nutzen kann.
Habe hier so einige BIOSs bei den ich vermerken will zu was für ein Bord die gehört haben.
Möchte später auch Backups davon machen und auch selber flashen können, da wäre das schon mal ein anfang für eine Datenbank von Mainboard BIOSen.
Hardware und Software zum BIOS auslesen.
-
-
Damit geht das, ist aber noch etwas teurer, wegen Zoll, MwSt und Porto
-
Mal sehen wann ich mir das holen tue.
-
Tuten tun nur Autos.
-
Nee, Tuten tut der Nachwächter.
-
Achso, unter Windows 3.11 wird es da aber eher keine Treiber geben, der Programmer wird über USB angeschlossen
-
Achso, unter Windows 3.11 wird es da aber eher keine Treiber geben, der Programmer wird über USB angeschlossenHabe ich schon gesehen.
Geht ab 98SE los.
Was auch okay ist. -
Was für Chips willst du denn auslesen?
-
Chio chips
-
Was für Chips willst du denn auslesen?DIL, DIP, PLCC.
-
DIL, DIP, PLCC.
Das sind Bauformen (wobei DIL und DIP eigentlich das Selbe sind). Die Frage bezog sich vermutlich eher auf die Typen: PROM, (OTP)EPROM, (Flash-)EEPROM u. A.
-
Das sind Bauformen (wobei DIL und DIP eigentlich das Selbe sind). Die Frage bezog sich vermutlich eher auf die Typen: PROM, (OTP)EPROM, (Flash-)EEPROM u. A.
Das müsste ich erst mal rausfinden.
-
Auf jedem Chip steht eine Typennummer.. wenn ein Aufkleber ala AWARD, AMI ist, musst du den abmachen, dann kommst du dran..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!