Hallo zusammen,
ich suche für ein Tekram P6F40K Mainboard das Sockel 8 Slotket, es läuft unter dem Namen P6SL1.
http://www.yjfy.com/T/Tekram/mainboard/P6F40K-A5.htm
Bild:
Spoiler anzeigen
Hätte da jemand was?
Hallo zusammen,
ich suche für ein Tekram P6F40K Mainboard das Sockel 8 Slotket, es läuft unter dem Namen P6SL1.
http://www.yjfy.com/T/Tekram/mainboard/P6F40K-A5.htm
Bild:
Hätte da jemand was?
Was es nicht alles gab. Aber das Teil ist ja schon sehr exotisch. Berichte bitte mal wenn du es hast.
Slot 1/ Sockel 8 Adapter gab es schon reichlich, nur sitzen heute due Sammler auf den Dingern wie die Henne auf ihrem Gelege.
Interessant. Auf welchen Boards rennt dann der PPro so entführt? Ich mag solche Exotensysteme. Btw., sowas wäre ein Grund meinen eingemotteten PPro rauszuholen. Hast du dich mal in internationalen Foren umgehört, CPU-World fällt mir da spontan ein.
Der Pentium Pro läuft bspw. auf allen 440FX-Boards. Asus und Co. gaben für fast alle Natoma-Bretter (eben der 440FX) mit Slot 1 Slotkets aus. Der Natoma-Chipsatz ist bspw auch der "normale" Sockel 8 Chipsatz. Google mal nach den Dual PPro-Brettern wie dem Intel Providence, die basieren auch auf dem 440FX, insofern war es wohl egal, da beide CPUs P6er sind.
AAoG
Ich habe bereits bei CPU-World gefragt Vermutlich gerade keiner zuhause
Slot 1-Boards mit i440FX sind aber auch derb selten. Der i440LX müsste da recht schnell den i440FX abgelöst haben, zumal der ja auch AGP kann, was dem i440FX noch fehlt.
Kennst du das Asus KN-97 bzw. KN-97x? Oder eben "mein" Tekram P6F40K-A5? Die fallen mir spontan ein. Außerdem das Tyan Tahoe 2.
P.S.: Habe im ersten Beitrag noch ein Bild eingebunden mit dem P6SL1.
Ja, das KN97/KN97-X kenne ich. Das KN97 hätte ich auch gern, ist aber leider so selten b2. Generell AT-Boards mit Slot 1, die nicht gerade irgendwelche Billig-Boards sind und nen Intel-Chipsatz haben.
Nur mal kurz am Rande, was macht es für einen Sinn einen PPro von seinem Sockel 8 Board runter zu holen und den auf ein Slot1 Board zu verbannen? Die Leistung dürfte sich ja nicht großartig ändern, oder? Ich frag mich halt nach dem Sinn danach.
Nur mal kurz am Rande, was macht es für einen Sinn einen PPro von seinem Sockel 8 Board runter zu holen und den auf ein Slot1 Board zu verbannen? Die Leistung dürfte sich ja nicht großartig ändern, oder? Ich frag mich halt nach dem Sinn danach.
Das macht eigentlich nur Sinn wenn man ein LX-Board hat, ansonsten läuft PPro nicht anders als auf einem Sockel 8 Board.
Das macht eigentlich nur Sinn wenn man ein LX-Board hat, ansonsten läuft PPro nicht anders als auf einem Sockel 8 Board.
Der einzige Sinn dieser Aktion wäre, einen Pentium Pro mit dem AGP-Bus, den der i440LX-Chipsatz anders als der i440FX-Chipsatz unterstützt, zu verheiraten.
Anonsten wird auf dem i440LX-Chipsatz der normale Pentium Pro von einem Pentium II 333/512/66 Deschutes vermöbelt und der "Pentium II Overdrive für Pentium Pro P6T" wird von einem Celeron 533/128/66 Mendocino (auf Slotket) weg geprügelt.
Pentium Pro auf Slot-1 ist ungefähr genau so sinnvoll wie Pentium-S auf Sockel-Super-7.
wäre der Intel SL2KK Bestandteil eines 440LX-Chipsatz? Falls ja, hätte ich sogar so n Board von Intel für so n Slotket da
Hab rumgegoogelt und bin bei Intel auf "AL 440LX" gekommen.
wäre der Intel SL2KK Bestandteil eines 440LX-Chipsatz? Falls ja, hätte ich sogar so n Board von Intel für so n Slotket da
==> http://www.cpu-world.com/sspec/SL/SL2KK.html
Ist die Northbridge vom i440LX
Hab rumgegoogelt und bin bei Intel auf "AL 440LX" gekommen.
Hab sogar die Chipsatztreiber für Windows 95 98 und ME da.
Hab sogar die Chipsatztreiber für Windows 95 98 und ME da.
… und ich das "Intel AL 440LX", Linux Kernel 2.6 unterstützt das aus der Tüte.
Hab das Brett auch hier
Hab das Brett auch hier
Mir läuft ein P6SL1 Adapter zu, Coburg-M hast du dieses Mainboard noch und magst dich von diesem trennen?
(Sorry fürs Thread ausbudeln )
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!