hallo,
gibt ein Programm, mit dem man die Lesbarkeit von Disketten wieder verbessern kann, bzw. wiederherstellen, ich habe Windows 95 im Original auf Disketten für meinen Libretto 70ct und einzelne Disketten geben Fehlermeldung,
disketten schlecht lesbar
-
-
Am besten mal versuchen, ob VGA-Copy die Diskette noch lesen kann, damit hab ich in der Vergangenheit ein paar Kopien gerettet.
Ich hab ein Libretto 110CT.
-
Unterschiedliche Laufwerke lesen unterschiedlich gut - falls Du mehrere Rechner mit Laufwerk hast, kannst Du die fraglichen Disks auch mal woanders versuchen zu lesen und bei Erfolg dort eine Kopie erstellen.
-
okay,
werds probieren, weil mein Libretto kann beim Start nur Disketten lesen und Win 95 auf Festplatte kopieren mit anderem Rechner geht nicht, die HDD ist nach nicht mehr lesbar, wahrscheinlich wegen diesem Hibernateprogramm, kann es aber im BIOS nicht abstellen -
Wenn es in anderen Laufwerken nicht klappt, ist die Chance schlecht. Aber gerade die Notebook Laufwerke waren noch empfindlicher. Wahrscheinlich auch, weil kompakt und nicht gut austauschbar.
HIbernate hat nichts mit der Platte zu tun, außer das darauf geschrieben wird. Alte Notebookplatten brauchen viel Strom, mit USB Adapter klappt das nicht immer, gerade wenn sie seltsame Geometriedaten eingestellt haben. Die USB Chips raten dann irgendwas, LBA meinetwegen, aber die Platte war dann doch anders im Laptop Bios eingetragen, dann kommt nichts rum. Besser ist ein interner Adapter, klappt aber nur mit alten Rechnern, weil IDE ja inzwischen tot.
Wie man von Windows 95 Cds auf Rechnern mit nur Floppy kommt, habe ich hier mal beschrieben:
http://winhistory.de/more/386/win95floppy.htmMeine Fresse, die Seite hat mal ne Überarbeitung im Style nötig.....
-
HIbernate hat nichts mit der Platte zu tun,
Wenn ich das richtig weiß, gibt es Toshibas, die eine Hibernate-"Partition" besitzen am Anfang.. unter umständen schrottet es alles, sobald man diese Platte an einen anderen Rechner anschließt. -
Wenn ich das richtig weiß, gibt es Toshibas, die eine Hibernate-"Partition" besitzen am Anfang.. unter umständen schrottet es alles, sobald man diese Platte an einen anderen Rechner anschließt.Korrekt. Beim Libretto, wenn Hibernate via BIOS ausgelöst, überschreibt nach 8.4GB einfach die Daten, egal was da drin steht Das war eine Funktion im APM.
Via ACPI läuft das per Software, da sollte das nicht passieren.
-
War das nicht sowas, das auch die alten Compaq PC's hatten ?? Da gabs kein Bios im herkömmlichen Rom und Cmos Sinn, sondern das übernahm eine Partition..
Freund war ich keiner davon, wegen den hier erwähnten Problemen damit.
Dirk:
Ach lass doch den Style, ist einfach und übersichtlich.
Gibt eh schon viel zu viele aufgeblasene Seiten mit unnötigen Kram.. -
Ich wär für ein schlichteres Design.. Optimiert für alte Rechner.
-
Was mir auffiel waren halt formatierungen, wo überschriften tags hingehören und table Kästen, wo Divs hinkommen.
Optimiert für alte Rechner ist die Seite schon lange nicht mehr, weil HTML5 und UTF8 im überwiegenden. Zumal ich auch nicht weiß, was der Server überhaupt ausliefert. Für Google braucht man ja heute schon response design und so. Vieles macht die Seite heute richtiger, aber manchmal frage ich mich schon, ob die navigation so logisch ist. Aber das werde ich wohl kaum mehr ändern. Bevor ich da nochmal rumprogrammiere im großen Stil wäre wohl nen CMS die bessere Wahl. Und das wäre arbeit. Auch für den Server.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!