FIFA 17 startet auf Notebook nicht!?

• moin zusammen,

habe schon seit längerem FIFA 17 auf meinem hauptrechner installiert und läuft auch auf max details etc.
    habe mal vor 2 wochen mein notebook platt gemacht und mal gescheit installiert, da er noch vom werk vorinstalliert war ( was der größte müll ist )
    habe natürlich erstmal alle treiber sauber installiert, alle aktuell natürlich.
    origin mal draufgezimmert, fifa runtergeladen aber es startet nicht.
    ich komme bis zum fenster "spielen" klicke da dadrauf kommt ein schwarzes kleines fenster und nach 15 sek geht weg. liegt es vll. an den minimal vorrausetzungen?
    zumindest sollte doch ein spiel bis ins hauptmenü starten können, oder nicht?

• habe das Pavilion G7

Die CPU ist ein Intel Core i7-3612QM mit 2.10GHz
    Grafikkarte ist eine HD 7670, angezeigt wird auch eine HD Graphics 4000. ist aber wohl eher die onboard karte.
    8GB RAM sind verbaut
    Win 7 64 bit Prof. frisch installiert.

• Die letzte FIFA-Version, die auf meinem Notebook (1 Jahr alt) noch halbwegs flüssig läuft, ist die uralte 12. Ganz ehrlich, für FIFA sollte man vielleicht doch lieber ne Konsole nehmen.

• Zumindest die offiziellen Mindestanforderungen von EA für das Spiel (64-Bit-Windows, Quadcore-Prozessor, 4 GB RAM, DirectX-11-Karte mit 1 GB VRAM auf dem Niveau einer HD 5770 / GTX 650) sollten ungefähr erfüllt sein, auch wenn es bei letzterem eng werden könnte.

Hast du den OEM-Hybridgrafiktreiber von HP statt der Referenztreiber von AMD und Intel installiert? Ohne diesen funktioniert die Umschaltung zwischen beiden Grafikchips u. U. nicht, und in der Regel fährt ein Gaming-Laptop im Desktopmodus auf der On-Die-Grafik hoch.
    Andererseits könnte der AMD-Treiber in diesem Paket zu veraltet sein, um mit aktuellen Spielen zu laufen.

• Zumindest die offiziellen Mindestanforderungen von EA für das Spiel (64-Bit-Windows, Quadcore-Prozessor, 4 GB RAM, DirectX-11-Karte mit 1 GB VRAM auf dem Niveau einer HD 5770 / GTX 650) sollten ungefähr erfüllt sein, auch wenn es bei letzterem eng werden könnte.

Alter, was sind denn das für krasse Systemanforderungen? O.o

Einmal editiert, zuletzt von DosAmp (16. April 2017 um 11:54)

• ich habe meine ich den von der HP seite installiert.
    laut der seite auch der aktuellste, datum: 05.03.2012 ver. 8.933.3.4000
    wenn ich auf dem desktop rechtsklicke, ist auch ein menü angezeigt: Umschaltbare Grafiken konfigurieren.

• wenn dieses gewünscht ist, kann ich das natürlich erläutern.
    rechtsklick auf den desktop gemacht, dann kommt der punkt "Umschaltbare Grafiken konfigurieren" draufklicken, die fifa.exe hinzufügen und auf hochleistung stellen.
    das interessante ist, dass der punkt gar nicht vorhanden war bei der vorinstallierten windows version. hab den mal platt gemacht und win 7 64bit Prof. installiert.

• Beitrag von Coburg-M (17. April 2017 um 11:54)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Spit (17. April 2017 um 12:20)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!