Hallo
Ich schreibe mir im Moment eine Desktopumgebung mit eigenem Fenstermanager für Linux und X11. Größtenteils aus dem Grund, weil ich die neuen Desktops von Gnome und KDE, aber auch diese Metroshell von Windows furchtbar finde. Mir gefiel das einfache industrielle Aussehen von Windows9x oder auch noch Windows2000.
Hier ein weiteres Bild:
http://fs5.directupload.net/images/170421/5369rwcs.png
Auf beiden Bildern sieht man recht gut den Stand der Dinge. Desktop, Startmenü, sowie diverse Systemsteuerungen sind bereits drin. Der Fenstermanager zeigt im zweiten Bild eine GTK-Anwendung (VLC), welche momentan noch größtenteils die Farben eines GTK-Themes benutzen. Ich arbeite daraufhin, dass alle aus Sturm95 gestarteten Anwendungen die gleichen Farben nutzen, also auch QT-Programme.
Das Ganze ist natürlich schön und gut, aber Microsoft würde mir den Hals umdrehen, wenn ich so etwas veröffentlichen würde. Deswegen brauche ich ein wenig Hilfe Icons und Windows-Logos zu ersetzen.
Das ist auch der Grund warum ich hier bin. Ich möchte nicht einfach irgendein Icontheme aus dem Internet nutzen. Ich brauche schon eines, welches zwar nach Windows 95 aussieht, aber nicht Windows 95 ist. Sprich: 16 Farben im industriellen Stil. Die Icons aus Win95 sind bis heute unverkennbar und sollten mit denen aus meiner Desktopumgebung vergleichbar sein.
Ich hatte gesehen, dass es hier auch Linuxnutzer gibt und hoffe daher, dass ich ein wenig Unterstützung finde.
Gruß, Postmann