Hallo Winhistory-Forum,
neuer Tag neue Probleme wollte mal Fragen ob jemand von euch noch ne Idee hat.
Folgendes ich habe letzte Woche ne Kiste voller Hardware zu verschenken auf Ebay-Kleinanzeigen aufgesammelt. Waren paar Netzteile, Laufwerke, Grafikkarten, 4 Gehäuse, 3 Sockel A CPU Kühler, 3 AM2 Kühler, Festplatten und 4 Mainboards drunter mit 2 Athlons 1100 MhZ, nem Athlon XP und 2 AMD Semprons (Bei allen CPUs waren extrem viele Pins verbogen).
Die beiden Athlons + Athlon XP hab ich wieder zum laufen gebracht und auch die 2 Sockel A Bretter hab ich wieder zum laufen gebracht.
Die Bretter die mir momentan noch Kopfzerbrechen bereiten sind die beiden anderen Bretter. Sind beides AM2 Boards.
Das eine Board ist ein ASUS M2N-NVM/S kommt wohl aus nem Packard Bell.
Das Board gibt nur einen langen piepton von sich. Ram hab ich schon in nem anderen System getestet, das Netzteil ebenfalls. Habe das Board mit beiden AMD Semprons getestet die allerdings durchaus hin sein könnten sowie mit 2 Athlon X2 die ich allerdings auch nicht testen kann ob die laufen da ich kein AM2 Brett hab das funktioniert.
Das andere Board stammt aus einem HP dx2250. Dieses Board geht an dreht die Lüfter etwas runter und das wars keine Pieptöne oder sonstwas. Auch hier sind RAM und Netzteil in Seperatem System getestet worden.
Hat von euch noch einer ne Idee wo das Problem liegen könnte oder sind die Boards einfach hinüber. Ich dachte mal Fragen kostet ja nix bevor man ausmustert. Manchmal kommen andere einfach auf einfälle die einem gerade selber nicht einfallen.
Ich danke schonmal im vorraus
Dennis