Windows 1709 kommt am 17. Oktober

• Juhuu, endlich wieder updaten... Ich frag' mich, wann mir mein Windows 10 1607 ein Update unterjubeln will. Wenn ich's recht in Erinnerung habe, knapp ein Jahr nach dem Release (also von 1703). Da freu' ich mich schon drauf.

Wenn ich das richtig gesehen habe, fliegt kurz zuvor (10.10.2017) die Version 1511 aus dem Support.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (1. September 2017 um 18:53)

• Ich will aber nicht :( Weiß doch jeder, dass die Feature-Updates nie glatt durchlaufen. Hinterher gibts unregelmäßig Bluescreens oder irgendwas läuft nur noch langsam oder bestimmte Treiber wollen nicht xyz

• Naja, diesmal wird das Update nicht mehr in einen Blindflug ausarten: mein letztes Haupt-NB hatte ein defektes internes Display und lief nur an einem externen Monitor. Leider meinte das Update damals, es müsse während des updates unbedingt das kaputte interne Display zum Hauptschirm erklären, obwohl der in den Anzeigeeigenschaften abgeschaltet war. Immerhin konnte ich an der HD-LED erkennen, daß sich noch etwas tat und nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann auch wieder ein Bild auf dem externen Monitor.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Ich finde Paint ist schlechter geworden, weils mehr will. Heute kann man ja Linien und andere Figuren meist nochmal nach dem ersten Strich verändern. Denke jedesmal nicht dran und verziehe im letzten Moment alles. Mit der Win 7 Version hatte es seinen Höhepunkt. Nutzen tue ich es aber auch längst nicht mehr. Um mal nen Kasten zum Kennzeichnen zu malen hat auch Irfanview dafür Funktionen. Für alle großen Sachen habe ich mich in Gimp eingefuchst.

Das gute an Paint ist halt gewesen, dass es da war. Wenn es jetzt in den nutzlosen Store zieht, ist das halt nicht mehr der Fall.

• Wird es dann auch im Tool vorhanden sein, womit man sich die ISO runterlädt.
    Kollege geht mir mit sein scheiß Rufus Programm auf dem Sack, will keine modifizierte haben !_!

• Bei Paint 3D gibts die Möglichkeit, den Hex-Code von ner Farbe rauszubekommen, find ich praktisch :D

Geht doch beim klassischen Paint auch? Okay, musst erst von Dezimal in Hexadezimal wandeln, aber vorhanden isses doch auch :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Wird es dann auch im Tool vorhanden sein, womit man sich die ISO runterlädt.
    Kollege geht mir mit sein scheiß Rufus Programm auf dem Sack, will keine modifizierte haben !_!

Rufus formatiert dir doch den Stick nur und packt dann das ISO drauf. Funktioniert echt gut auch bei Linux distris.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!