• Danke Xaar. :hearteyes2:

Wenn du und oreissig damit einverstanden sind das ich euch einiges gebe, dir Xaar für das Fahren und oreissig für die teile, so bald ich das kann, ist alles erste sahne. :banane:
    PS: für den SPS teil bekommste natürlich auch was, ist doch ehren Sache. :D

• ich will definitiv irgendeine alpha die ich notfalls downgraden kann auf Windows kompatibel sonst einfach eine die linux kann

die XP1000 und ES40 sind prinzipiell die selbe Generation, nur eine ist Single-CPU und die andere Multi. nehmen sich von ihrer OS-Kompatibilität aber nichts

Würde aber auch die R8000-basierte nehmen, wenn du unbedingt die R4400-basierte haben willst (dann aber auch gern mit der R4400-Karte :D)

von der Indigo² gibts drei varianten, die R4k, R8k und R10k, die was CPUs angeht jeweils inkompatibel sind. die 2. R4400 sollte also der nehmen, der die erste (verbaute) schon nimmt.

Da könnte ich auch von oreissig was mitbringen - nur einig musst du dich mit ihm werden.

haste zufällig Lust noch mal beim TNC vorbeizuschauen? *hust Octane hust*

• Wenn du und oreissig damit einverstanden sind das ich euch einiges gebe, dir Xaar für das Fahren und oreissig für die teile, so bald ich das kann, ist alles erste sahne. :banane:
    PS: für den SPS teil bekommste natürlich auch was, ist doch ehren Sache. :D

Wie gesagt, kann ich gerne machen - muss nur noch was an SPS-Zeugs raussuchen :D Aber das können wir ja per PN weiterbesprechen :)

von der Indigo² gibts drei varianten, die R4k, R8k und R10k, die was CPUs angeht jeweils inkompatibel sind.

Hm, sowas hab' ich mir fast schon gedacht. Naja, macht dennoch nix.

haste zufällig Lust noch mal beim TNC vorbeizuschauen? *hust Octane hust*

Jo, das ließe sich sicherlich einrichten - wird ja eh 'ne Tagesrundreise :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Ich fahr eigentlich nur wegen nik, vllt könnten wynton und wir uns zusammentun

okay also wäre mit Xaar und diamant potenziell die SGI-Riege weg (ggf. eine Indigo² noch)
    dann wurden XP1000, ES40 und rx2600 noch beansprucht.

es bleiben im Raum:

• Sun SPARCstation IPC
    • Sun SPARCstation LX
    • Sun Ultra 1
    • Sun Enterprise 420R
    • DEC VAXstation VLC
    • DEC DECstation 5000/200
    • DEC 3000/400
    • HP 9000 712/100
    • HP c8000
    • IBM RS/6000 7011-250

Wenn Blue schon etliche der kräftigeren Kisten absahnt würde sichs vll anbieten die schicke c8000 (die hatte glaub dualcore 900MHz PA-8800) an Spit/Nik gehen zu lassen. und um den Rest könnt ihr euch kloppen. könnt ihr alle mit den Kisten was anfangen? gerade die obskureren Sachen sind besonders abgefahren, wie die alten DECs oder die RS/6000. wer mal was nicht so ganz mainstreamige will...eigentlich hat jede der büchsen irgendwas ganz besonderes, weswegen ich mir die eigentlich mal geholt hab.

aber vielleicht lohnt sichs wirklich wenn ihr euch in die Fahrerei reinteilt.

• Würde fast alles nehmen bis auf die Sun 420R und die Ultra 1 (letztere hab ich schon voll ausgestattet), und die C8000 wär was kritisch, führ das Ding mal vor, wenn wir da sind :^3
    Und halt so Kleinkrams wie Kabel und SCSI-Gehäuse und so

bleat_88x31.gif anow.gif fediverse.gif

Einmal editiert, zuletzt von Nik (26. September 2017 um 22:51)

• und die C8000 wär was kritisch, führ das Ding mal vor, wenn wir da sind :^3

hab die ganzen Kisten nicht mehr betriebsbereit hier. take it as is. aber was meinste mit kritisch? zu groß? die c8000 ist etwas länger, aber sonst ein normaler tower, und völlig pflegeleicht von den anschlüssen her

• Okay, planänderung, ich fahr mit normalen auto hin, hab also nur begrenzt platz

wollte auf jedenfall die itanium und ne alpha kiste, sonst nur was innen lupo sonst noch passt öö

die AlphaDingser ES40 kriegste schon auf die Rückbank, und dann tetrisen wir.

also muss Spit wohl auch noch mal kommen

• [...] und dann tetrisen wir.

Nicht, dass dann eine Rechner-Reihe verschwindet :crazy:

Da ich ja morgen bei dir bin: Was noch keinen Abnehmer gefunden hat, würde ich dann auch noch mitnehmen können zur Not - sollte aber nicht sooo exorbitant viel sein, da ich ja noch ein Stückchen weiter muss. Oder ich komm' auf dem Rückweg nochmal vorbei und es wird weiter gepuzzlet :fresse:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!