Bin für Bochs
Virtual PC 2007 unter Windows 10
-
-
ihr müsstet euch nur etwas mit virtualbox beschäftigen, dann klappt JEDES windows seit 1.0
aber das wollt ihr ja offenbar nicht und rennt einem körperbehindertem virtualpc nachDas müsstest du mir mal erklären - wo gibt's da denn Optimierungsspielraum? Das reine Installieren ist ja imho nicht das Problem, sondern dass die Bedienung rumspinnt (zumindest ist das meine Erfahrung). Ich habe bei meinen Windows 9x-Installationen unter VirtualBox bspw. IMMER das Problem, dass die Maus wie Hulle laggt und rumspackt - zu einem Großteil so heftig, dass eine vernünftige Benutzung kaum möglich ist. Die friert auch gern mal für 'ne halbe bis ganze Sekunde spontan ein, ohne ersichtlichen Grund.
Bei anderen alten Betriebssystemen wie 'nem easyLinux 2000 oder Windows NT 4.0 ohne Service Pack (älter nicht probiert) hingegen gibt's diese Probleme nicht.
-
Also bei meinen windows 9x Installationen spinnt die Maus nicht öö.
-
Bei mir immer - auf drei verschiedenen Rechnern (ThinkPad T60p unter Windows 7, ThinkPad W700ds unter Windows 7, 8 und 8.1 und auf meinem ThinkPad P70 unter Windows 10 auch). Egal, ob nun Neuinstallation oder importierte "Altinstallation". Treiber sind imho keine außer den Standardtreibern installiert - und die Maus ist als PS/2-Maus eingerichtet, also nix, was Windows 9x nicht können sollte.
-
Windows 9x/ME ist bis auf die fehlende Integration in neueren Versionen mit Vbe9x und virtueller AMD-Netzwerkkarten eigentlich nirgends ein Problem für einen vollwertigen Hypervisor.
Windows 95 ist kritischer, im Zweifelsfall betreibt man das doch besser mit totaler Emulation (KVM, VirtualBox, VMware) mit K6-Patch oder eben unter DOSBox bzw. PCemu.
DOS ist mit DOSidle/FDAPM eigentlich recht problemfrei, der einzige Nachteil ist, dass hoher Speicher unter VirtualBox/Qemu mit 0x00 statt 0xFF initialisiert wird und daher nicht automatisch von EMM386 als verfügbar erkannt wird, aber mit einer manuellen I=-Angabe trotzdem nutzbar gemacht werden kann (kein Problem für FreeDOS, weil das die ROM-Speicherbelegung mit neueren BIOS-Calls bzw. über PCI auslesen kann). -
Wie löscht man die vmm.sys? Alle Versuche schlagen fehl.
-
du kannst mittels win+R => diskmgmt.msc VHD images unter windows als festplatte einbinden. mit schreibrechten. virtualbox erlaubt dir ebenfalls VHD zu erstellen und zu verwenden.
-
du kannst mittels win+R => diskmgmt.msc VHD images unter windows als festplatte einbinden. mit schreibrechten. virtualbox erlaubt dir ebenfalls VHD zu erstellen und zu verwenden.Nee muss die ersetzen. Die vmm.sys
-
du kannst mittels win+R => diskmgmt.msc VHD images unter windows als festplatte einbinden. mit schreibrechten. virtualbox erlaubt dir ebenfalls VHD zu erstellen und zu verwenden.Er meint den gepatchten Virtual-PC-Hypervisor-Treiber für den Host für Windows 8.
Leider wurde aus dem Geräte-Manager die Kategorie "Nicht-PnP-Treiber" für diverse Software-Treiber rausgeschmissen, aber wenigstens im abgesicherten Modus (und wenn das immer noch nicht geht, von Linux-Live-CD) sollte das gehen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!