Arch Linux. Auf Arbeit sowie Zuhause.
Welches Betriebssystem nutzt ihr 2018?
-
-
Das spricht für Win10 Spit.
Also im Moment bin ich mit SymbianOS V3 hier.
Der LangsamSpieler
Also wenn ich ehrlich bin - WinXP SP3, auch wenn M$ sich damit keinen Ehrenpreis verdient hat mit Problemen so mancher Installer. SP1 war mir lieber.
Oft ertapp ich mich aber daber für Sachen wie "jetzt machst auf die Schnelle mal eine PDF und schickst sie als Anhang los", WinME dafür zu bedienen. -
Beitrag von ByQuadCore (
22. Januar 2018 um 19:58 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Hauptrechner -> Windows 10 Pro 64Bit
Laptop -> Windows Embedded Standard 7 32Bit
RackServer -> Windows Server 2012 Datacenter 64Bit (was neueres geht nicht, da Xeon Irwindale)Und Server 2012 R2 geht auch nicht? O.o
-
Xeon Irwindale ist doch noch Netburst oO
Sonen Stromfresser betreibst du in nem 24/7-Server? Das ist doch echt unwirtschaftlich und stromfressend ohne Ende oO
-
Beitrag von ByQuadCore (
22. Januar 2018 um 21:54 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von حبيبي (
25. Januar 2018 um 14:13 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
In guter alter Tradition meines ständigen OS-Wechselns habe ich mich nach langer Zeit mal wieder dazu entschieden, Linux als Hauptsystem eine Chance zu geben. Von Windows 10 bin ich wie gesagt noch immer enttäuscht und Windows 7 staubt halt langsam auch an, daher versuch ichs nochmals mit Linux.
Bin mit Manjaro eigentlich recht zufrieden. Arch ohne alles komplett selbst einrichten.
-
Für mich ist Linux immernoch als Hauptbetriebssystem zu Benutzerunfreundlich. Auf Arbeitsrechner hui aber auf meinen Privatenworkstations lieber Windows oder OS X.
-
Was fehlt dir denn konkret?
-
Beitrag von حبيبي (
25. Januar 2018 um 14:58 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Was fehlt dir denn konkret?Windows exklusive Programme und die ui responsiveness
-
Windows exklusive Programme
Verständlicher Grund. Aber oft gibt es freie Alternativen.
und die ui responsiveness
Wie meinst du das?
-
Desktop: Windows 10 64-Bit
Laptop: Windows 10 64-Bit
Desktop 2: Windows Vista Home Premium 64-Bit ? -
Beitrag von clik!84 (
26. Januar 2018 um 10:38 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Für mich ist Windows immernoch als Hauptbetriebssystem zu Benutzerunfreundlich.Agreed. Power-Shell fuehlz mehr so vong wenn 'n .NET-Entwickler nen Einlauf bekommen haette und der Syntax das Ergebnis davon war
-
Ich benutze ja nicht die Powershell
-
Arch Linux
Windows auf manchen Maschinen zusätzlich im Dualboot.
-
Hauptrechner:
Arch LinuxSchlepptop:
Arch Linux (zu Experimentierzwecken)
Windoof in ner VM -
Xeon Irwindale ist doch noch Netburst oOSonen Stromfresser betreibst du in nem 24/7-Server? Das ist doch echt unwirtschaftlich und stromfressend ohne Ende oO
Heizung mit Wärmerückgewinnung in Form von minimaler Rechenleistung
Jetzt noch Bitcoins mit minien^^ -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!