Hauptrechner: Slackware64 14.2 (teilweise current) Kernel 4.10.8; selten Windows 7 pro SP1 64-Bit
Software-Ausprobier-Rechner: Slackware64 14.2 (teilweise current) Kernel 4.10.8; selten Windows 7 pro SP1 64-Bit; Windows XP professional SP3 32-Bit (hauptsächlich für Notensatz, nur offline)
Backup-Server: Slackware64 14.1 Kernel 3.17.4 (nur offline)
Welches Betriebssystem nutzt ihr 2018?
-
-
Windows 10 Pro als Upgrade aus verschiedenen Dreamspark-Lizenzen und verschiedene Linux-Distributionen (vorrangig Arch Linux, daneben an einzelnen Rechnern Fedora, openSUSE Tumbleweed, Linux Mint und Debian stable).
Windows 7 läuft nur noch am Core 2 Duo, weil da Optimierungen neuerer Versionen mit 4 GB DDR2 und der GeForce 8400 nichts mehr rausreißen, Windows XP nur noch auf Spiele-Rechnern ab Pentium III und 256 MB RAM (man glaubt nicht mehr, wie viele aktuelle Software mindestens Windows 7 braucht). -
Netbook: Win7 Home Premium
Hauptrechner: Win7/Win10. Wie ich Lust hab.
-
-
Alle privaten Geräte fahren noch Windows 7, da Windows 10 eine Frickel-Extravaganza ist.
-
Windows 10 startet bei mir in 15 Sekunden. Und danach kann ich sofort damit arbeiten.
-
Congrats. Mein Arch braucht ca 5 Sekunden von Bootloader bis Desktop.
-
2x Windows 7
2x Windows XP (eigentlich 3x wenn man Laptop dazu zählt)
2x Windows 95Das sind lediglich die privaten Rechner. Beruflich bleibe ich bei Win 7
-
Windows 7 hat leider kein Schnellstart. ? Windows 7 ist ja auch cool.
-
2x Windows 95Welchen Build? Oder ist es Windows 95a/B/C?
-
Welchen Build? Oder ist es Windows 95a/B/C?
Release Build du Otto...
-
Ich habe eine Win95 Ur OEM CD mit IE1 und eine ohne. O.o
-
Nutz ihr die alten Windows Versionen wirklich, oder stehen die Rechner mit dem OS nur rum? Die XP Kiste wird bei mir nur noch sporadisch mit Strom versorgt.
-
Hab nur angehakt, wat ich täglich verwende. Sonst dürfte ich fast alles andere auch ankreuzen.
-
Windows 7 hat leider kein Schnellstart. ? Windows 7 ist ja auch cool.Also ich schalt das ja immer ab
-
Den Schnellstart sollte man als erstes deaktivieren, gibt sonst echte Probleme in Multiboot-Umgebungen, sobald die Partition vom anderen OS gemounted wird.
-
Den Schnellstart sollte man als erstes deaktivieren, gibt sonst echte Probleme in Multiboot-Umgebungen, sobald die Partition vom anderen OS gemounted wird.Weil das auch jeder hat...
-
Spätestens wenn du mal ne Rettungs-CD booten musst zum Daten retten und das Dateisystem dann nicht sauber mountbar ist, erinnerst du dich an meine Worte.
-
Weil das auch jeder hat...Shadowtux hat es - also hat es auch jeder andere zu haben!
Hab's bei mir aber auch regulär deaktiviert...
-
[jeix]http://pixelbanane.de/yafu/185923574…0118_083724.png[/jeix]meine tablets^^
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!