neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack

• Bin aber immernoch der Behauptung das all unsere tolle Software auch auf "schwacher" Hardware laufen würde.

Außer Sachen die von Natur aus Bandbreite brauchen.

Kurz: All das was wir mit unseren Smartphones machen würde wenn endlich mal alles in Optimierungen stecken würde, genauso gut auf alten Krams laufen. Kann ja nich sein, das Chrome Mobile mal eben den halben RAM im Telefon leernuckelt.

Von vorn bis hinten wird mit den Resourcen so hart gepfuscht, weil es eben immer mehr Resourcen gibt.

:<

#grundsatzircdiskussionmitgandroimjahre2015alsichclernenwollte

• Beitrag von حبيبي (4. März 2018 um 21:48)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Topic: Nokia X1-01

Das Telefon tut bei uns in zweifacher Ausführung klaglos seinen Dienst.

Man kann das Telefon auch problemlos via USB laden. Dafür gibt es fertige Adapter zu kaufen, oder man schnitzt sich schnell selbst einen.

(00:07:24) Windows NT (Eddie):
    neu ist immer gut

• Ich weiß nicht ob gebrauchte Geräte so die Idee sind. Die alten Akkus sind tlw. nicht mal LiIonen und selbst die dürften frisch immer schwieriger mit dem Modelljahr zu beschaffen sein.

Funktionieren die alten Handy nicht vielleicht auch mit aktuellen Akkus (sofern die vom Formfaktor her in das Gehäuse passen)?

• Funktionieren die alten Handy nicht vielleicht auch mit aktuellen Akkus (sofern die vom Formfaktor her in das Gehäuse passen)?

Tlw. sind bei den alten Handys keine LiIonen oder LiPolymer Akkus verbaut worden. Zweifel jetzt mal daran, dass die Ladeelektronik damit klar kommt. Kann sein, dass für beliebte Modelle noch nachbauten existieren, aber meiner Erfahrung nach, sind die nach einiger Zeit nicht mehr von überlagerter Ware zu unterscheiden.

• Nokia nehmen. Von den zig Millionen Nachbauakkus profitieren. BL-5C wird zum Beispiel bald in jedes zweite Chinagadget gestopft.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Tlw. sind bei den alten Handys keine LiIonen oder LiPolymer Akkus verbaut worden. Zweifel jetzt mal daran, dass die Ladeelektronik damit klar kommt. Kann sein, dass für beliebte Modelle noch nachbauten existieren, aber meiner Erfahrung nach, sind die nach einiger Zeit nicht mehr von überlagerter Ware zu unterscheiden.

Hmmm. Also ich hab' für mein 1998er Nokia 5110 hier einen Li-Ion-Akku (mit Motor für Vibrationsalarm :D), der tat's darin einwandfrei, konnte auch mit dem originalen Netzteil am 5110 geladen werden. Mittlerweile ist der Akku allerdings breit.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Wlan wird doch sicher abschaltbar sein, Kamera ist in der Tat Pech. Aber da kann er die Sucje gleich sein lassen. Oder mal die 90er anrufen, vlt haben die noch was....

Ähm... Er fragt, weil er bisher nix gefunden hat? Was ist daran jetzt illegitim, andere zu fragen, ob sie etwas kennen, was seinen Anforderungen entspricht? Oder kennst du den ganzen Markt allumfänglich, dass du dich zu so einer Aussage hinreißen lässt?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Haha wtf, 19 Euro Neopreis, krass :D

Meinten Sie: Neupreis?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!