neuer Quasselknochen ohne Schnickschnack


  • Ähm... Er fragt, weil er bisher nix gefunden hat? Was ist daran jetzt illegitim, andere zu fragen, ob sie etwas kennen, was seinen Anforderungen entspricht? Oder kennst du den ganzen Markt allumfänglich, dass du dich zu so einer Aussage hinreißen lässt?


    Illegegitim ist daran nichts... Aber der Markt gibt in diesen Richtungen nichts mehr her. Für Otto Normal wird es in vernünftiger Qualität nichts geben, wenn einzelne Punkte Ausschlusskriterien sind. Da bleibt nur der Gebrauchtkauf. Denn gerade in diesem Marktsegment ist nach dem Kauf weniger nicht mehr, sondern wirklich weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Retro92 (9. März 2018 um 16:59)

  • Natürlich gibt's in diese Richtung noch Beispiele - siehe Alphas Vorschlag mit dem Nokia 105.

    «Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

    Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

  • Erstmal Danke an alle, die sinnvolle Vorschläge unterbreitet haben.

    Ich habe das Nokia 3310 von Xaar bekommen und es funktioniert mit dem Akku aus dem kaputten Nokia 3310. Damit ist erst mal der Dampf vom Kessel runter, und das olle Siemens kann wieder eingemottet werden. Jetzt kann ich mir in Ruhe überlegen, ob ich bei dem Nokia 3310 ohne USB-Lademöglichkeit bleibe oder doch noch rechtzeitig vor der nächsten Alpen-Fahrradtour ein neues Gerät anschaffe. Das Nokia 105 wäre dann in der engeren Wahl.

  • Nokia 3120 von 2005 in Crystalcase ohne Kamera, mit BL5-C Akku.
    Betriebssystem war glaub ich S30. Das USB Datenkabel hatte einen Chip integriert, der eine serielle Schnittstelle emuliert.
    Man konnte aber eine damals von Nokia erhältliche externe Kamera mit Piezo-Blitz am Pop-Port anstecken. Hab ich auch noch irgendwo. Die Bilder hat man dann aufs Handy 'downgeloadet'.
    Ich weiss, braucht der Arnulf zu Linden alles nicht, aber das Grundgerät würde auch seinen Anforderungen entsprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Aqua (10. März 2018 um 23:40)

  • Das Microsoft Lumia ist bei den Test, wo Handykameras getestet werden meist weit vorn, wenn ich mich richtig erinnere.
    LG ist häufig Preis-Leistungs Gewinner in Tests, die V-Reihe ist auch ganz edel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!