Beitrag von Clemens (7. Dezember 2008 um 18:33 )
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
Ich wäre eher dafür, das Forum dezentral und redundant zu Hosten.
Dann gibt's keinen Hoster mehr, der nen Aufstand machen kann.
anzumerken ist auch, das dieser kram so unsinnig ist, da eh die wenigsten hier sinnvolles rendern müssten, meekee7 macht ja kaum etwas. (und meist auch nur uninteressantes)
Bei IM per Forenuserserver würds ja alle 24 Stunden Netsplits geben
Zitat von Randyjo das hätte was. Momentan betreue ich ein ähnliches Projekt, das verbraucht einiges an Kapazität.
Scheitert aber am ehesten erst mal wieder an der Übertragungskapazität. Nicht jeder hat so einen fetten Upload wie Coni oder (bald) Randy…
Die konkrete Ausgestaltung wäre dann einfach, jeder macht ’nen möglichst geschützten FTP, je nach Vertrauen in die anderen mit Accounts oder als Public-Server. Interessant wäre auch mal ein News-Server mit fetten alt.bin.*-Channels
Hiermit erkläre ich das Projekt der foreninternen Renderfarm vorerst für gescheitert. Fertsch.
Sollte doch noch jemand Interesse haben kann er sich an mich wenden.
.-. Dezentral .-.
Zitat von meekee7Hiermit erkläre ich das Projekt der foreninternen Renderfarm vorerst für gescheitert. Fertsch.
Sollte doch noch jemand Interesse haben kann er sich an mich wenden.
logisch, es war von anfang zum scheitern verurteilt weil:
1) Wir keine Grafiker sind,die täglich mehrere Sachen rendern müssen und für irgendwelchen Sinnloskram ist mir ehrlich gesagt selbst die Rechenpower eines Pentium MMX zu schade.
2) Wir Gegenseitig wohl kaum das Vertrauen aufbringen könnten, uns Gegenseitig auf die Rechner zu lassen. Wüsste keinen Grund Wildfremde Leute in mein Netzwerk zu lassen, im Gegenteil ich schütze mich ja sogar vor solchen Maßnahmen.
3) Es rein gar nix mit dem Forum zu tun hat.
das rechner auch strom fressen und dieser sicherlich nicht durch das projekt erstattet wird, erwähne ich jetzt nur so am rande.
Wenn du mir ne zweite Internetverbindung und den zusätzlichen Stromverbrauch durch Rechenlast zahlst gerne
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!