Windows 10 1809 offiziell verfügbar

• https://winfuture.de/news,105287.html

Download:
    https://www.microsoft.com/de-de/software…?NavToggle=True

Neuerungen: Dark Theme und Cloud Zwischenablage. Also keine. :wink2:

Ging wohl schon gestern nacht los. Wird auch schon per Windows Update verteilt. Die ISO Downloads sind recht schnell. Vorteil, dass für die deutschen Server wohl Feiertag ist.

Einmal editiert, zuletzt von Dirk (3. Oktober 2018 um 09:53)

• Japp. Man bräuchte einen mit inkompatibelen CPUs. ?

Auf den 3 Desktops lief es erfreulich problemlos. Einer per Update die anderen beiden per ISO. Ging auch fix. Der Atom quält sich seit geraumer Zeit mit Datenträger Bereinigung. Hatte mal neu installiert. Vielleicht diese neue installationsart wo platz gespart wird, aber umso komplizierter der müll entfernt werden muss....

Mal schauen, bisher müsste ich ja auch immer sound manuell wieder installieren

Update: Der Atom läuft auch. Hat gut 70 Minuten gedauert. Nach der Installation hat quasi nichts funktioniert: Weder Tastatur, Maus oder Sound. Sah wie tot aus, bis ich ne Externe rangehangen habe, und genau das eine Intel Chipsatz Paket von Asus installiert hatte, was damals als letztes auf die Homepage von Asus geschoben wurde. Fazit bisher: Weit entfernt vom Chaos vorm halben Jahr. Das Dark Theme ist meines erachtens nur etwas für Oled Tablets. Der Kontrast ist grausig und fenstermanagement mit der Maus Glückssache. Die Zwischenablage kann ich nicht testen, weil ich keine Microsoft Accounts verwende. Bin btw. letztlich auf die Fotos App gestoßen, also vorm Update. Wusste nicht, dass die Personen in Fotos erkennt. Wann hatte Windows dafür Zeit und war das rein offline?

Update2: Die Bildschirmtastatur in der Taskleiste kann jetzt auch auf Deutsch Emojis. oder ging das auch schon in der letzen??

Einmal editiert, zuletzt von Dirk (3. Oktober 2018 um 12:58)

• Gerade aufem Fujitsu Lifebook S751 installiert, wie immer absolut problemlose Installation, diesmal hat er nicht mal den Smartcard-Reader-Treiber zerschossen. Auf meinen Acer Aspire darf ich noch drauf warten, weil der noch ne Festplatte drin hat (wird langsam echt Zeit fürne SSD).

Außerdem im gleichen Atemzug meinen Windows10-USB Stick per Media Creation Tool aktualisiert.

• das funktioniert ja wieder grandios dieser modernui mist

working win32 zurück fahren, trash64 abliefern
    großartige leistung

wo sind die zeiten von win2k hin..

Sieht bei mir genauso aus. Fands auch seltsam. Auf der kleinen Auflösung am Netbook sieht man aber, dass es gewollt ist. Um den Mauszeiger gibts quasi nen kreis der die Buttongrenzen aufzeigt. Ich weiß auch nicht, ob ich das ausufernde Glass gut finde. Es bringt irgendwo nichts, und hat nicht den Flow von Win 7

• nein es geht nicht um die darstellung, nach dem klick auf personalisieren passiert einfach nichts^^

Sei nicht so ungeduldig und sag einfach "OMMMMMMM"

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Habe bereits vor Tagen mir aus den ESDs eine ISO gebastelt und eine Clean Install durchgeführt - Läuft ohne Probleme... Wenn ich dagegen mal so lese, was den Upradern so widerfährt :crazy: Glück gehabt dank Neuinstallation :D

• Habs gestern auch aufgespielt bekommen...

Neues Shop-Symbol, Dark-Theme, bissle Optikspielereien, das wars dann mit dem Optischen.

Das Aero Glass aus Win Vista bzw Win7 find ich schon irgendwie cooler.

• Ich hatte ne Kleinigkeit auf dem Hauptrechner. Der ISS Dienst wurde wieder installiert, dadurch ging der Apache von Xampp nicht mehr zu starten. Hatte mich aber erinnert das da mal was war und nach kurzen googlen auch wieder erinnernt was genau.

Was der ISS auch immer auf Port 80 tun soll...

• Main PC:
    Diesmal von Problemen verschont geblieben. Musste lediglich via Media Creation Tool Updaten weil Windows Update das Update nicht gefunden hat.

Main PC: Ryzen 7 2700x, 16 GB DDR4, 500 GB SSD, 1TB & 4TB HDD, GTX 1060 6GB, Windows 10 Pro
    Thinkpad T430: Intel Core i7 3632qm, 12 GB DDR3, 120 GB SSD, 750 GB HDD, Intel HD 4000, Windows 10 Pro
    Dell XPS 12: i5 3337U, 4 GB DDR3, Intel HD 4000, 480 GB SSD, Windows 10 Pro

• Haha, erstmal wieder zurückgezogen, die neue Version:

https://www.heise.de/newsticker/mel…ck-4182651.html

Komisch, dass das im Insider-Ring nicht aufgefallen ist - diesen Build gabs dort spätestens seit Mitte September.
    Eigentlich aber auch nicht, denn wer lässt eine preview schon auf einem Produktivsystem mit wichtigen Nutzerdaten laufen?

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."

Einmal editiert, zuletzt von Igor Todeshure (6. Oktober 2018 um 11:23)

• Eigentlich aber auch nicht, denn wer lässt eine preview schon auf einem Produktivsystem mit wichtigen Nutzerdaten laufen?

geh wo, gibt genug 1337 gam0r kiddies die sich einen schwateln weils die neueste insider vor allen anderen im gam0rforum hatten
    deshalb fiel es nicht auf
    gam0rkiddies sind schlechte tester

• geh wo, gibt genug 1337 gam0r kiddies die sich einen schwateln weils die neueste insider vor allen anderen im gam0rforum hatten
    deshalb fiel es nicht auf
    gam0rkiddies sind schlechte tester

Die könnten dann wohl am ehesten auf ihre ach so wichtigen Nutzerdaten (Spielstände) verzichten. Ärgern sich einen Moment und spielen dann nochmal von vorne los. Und behalten dieses uncoole Unglück dann natürlich für sich.

• Haha, erstmal wieder zurückgezogen, die neue Version:

https://www.heise.de/newsticker/mel…ck-4182651.html

Komisch, dass das im Insider-Ring nicht aufgefallen ist - diesen Build gabs dort spätestens seit Mitte September.
    Eigentlich aber auch nicht, denn wer lässt eine preview schon auf einem Produktivsystem mit wichtigen Nutzerdaten laufen?

Na wunderbar, hab das Update vorgestern aufgespielt.
    Ich muss mal schauen, ob meine Dokumente noch alle vorhanden sind.

• Ohh Gott, nach dem Update waren alle meine Viren ungefragt gelöscht und der Rechner lief ungewohnt schnell :crazy:

Ne, im ernst, hatte dann auf allen 3 PCs wohl glück gehabt, dein Datenverlust... wäre aber auch egal gewesen, da Datensicherung vorhanden.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Einmal editiert, zuletzt von MaTel (6. Oktober 2018 um 14:19)

• Also bei mir sind auch definitiv Daten verschwunden nach dem Update, ist mir auch erst vorhin aufgefallen weil es nur ein paar .iso Images waren.

Main PC: Ryzen 7 2700x, 16 GB DDR4, 500 GB SSD, 1TB & 4TB HDD, GTX 1060 6GB, Windows 10 Pro
    Thinkpad T430: Intel Core i7 3632qm, 12 GB DDR3, 120 GB SSD, 750 GB HDD, Intel HD 4000, Windows 10 Pro
    Dell XPS 12: i5 3337U, 4 GB DDR3, Intel HD 4000, 480 GB SSD, Windows 10 Pro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!