Windows 10 1809 offiziell verfügbar

• Verschwinden diese denn nur auf dem Datenträger wo Windows installiert ist oder auch auf andere aktive Datenträger?

• Verschwinden diese denn nur auf dem Datenträger wo Windows installiert ist oder auch auf andere aktive Datenträger?

Also die ISOs die bei mir im Download Ordner waren sind definitiv weg und auch nicht auf nem anderen Datenträger zu finden.

Main PC: Ryzen 7 2700x, 16 GB DDR4, 500 GB SSD, 1TB & 4TB HDD, GTX 1060 6GB, Windows 10 Pro
    Thinkpad T430: Intel Core i7 3632qm, 12 GB DDR3, 120 GB SSD, 750 GB HDD, Intel HD 4000, Windows 10 Pro
    Dell XPS 12: i5 3337U, 4 GB DDR3, Intel HD 4000, 480 GB SSD, Windows 10 Pro

• Also die ISOs die bei mir im Download Ordner waren sind definitiv weg und auch nicht auf nem anderen Datenträger zu finden.

Und wo befindet sich dein "Download-Ordner"? Auf der selben Platte/Partition wie die Windows-Installation, oder auf einer anderen Platte/Partition? Das war doch Hobbybastlers Frage.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Laut den betroffenen Kommentatoren des Heise-Berichts betrifft es wohl Daten, die unterhalb des "USERS"-Ordners auf der Systempartition lagen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• OneDrive ist bei mir auch das erste, was nach einem upgrade deinstalliert wird - praktischerweise erscheint es ja seit einigen Versionen in der SW-Liste, nervenderweise ist es nach jedem upgrade wieder da.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."

• OneDrive ist bei mir auch das erste, was nach einem upgrade deinstalliert wird - praktischerweise erscheint es ja seit einigen Versionen in der SW-Liste, nervenderweise ist es nach jedem upgrade wieder da.

OneDrive ist sehr praktisch für mich. ? und wenn OneDrive gleich im Explorer angezeigt wird, richtig cool.

Ja, es ist ziemlich ätzend, jedes mal wieder OneDrive deinstallieren. Es startete dann vor allem gleich mit und will deine Zugangsdaten haben.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (8. Oktober 2018 um 09:29)

• Ich nutze OneDrive. Ist genauso "vertrauenswürdig" wie die anderen Wölkchen.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Ich traue nur dem, was ich auch greifen kann, und das sind in Bezug auf gesicherte Daten eben z.B. externe Festplatten.
    Ach was bin ich altmodisch: ich wühle bei Saturn und MediaMarkt noch in CD- und DVD-Regalen und kaufe Musik und Filme auf physischen Datenträgern. Die werden zwar gleich gerippt und verschwinden nach Lektüre des Einlegers gleich im Regal, aber psychologisch gesehen habe ich für mein Geld eben nicht nur eine virtuelle Gegenleistung bekommen.
    BTW, irgendwann wird auch M$ erfolgreich gehackt werden, und dann sind vielleicht alle Cloud-Daten futsch oder schlimmer, so verändert, dass es zunächst niemandem auffällt.

• Ich bin da einfach ganz praktisch: Ich brauche den Cloudspeicher nicht. Wenn ich Daten zwischen Computern austauschen will, kann ich das zu hause direkt, oder über ne NAS machen. Unterwegs habe ich einfach den Traffic nicht. Zu Studienzeiten wäre es vielleicht was gewesen, da ist mir mal nen Stick mit ner Hausarbeit kaputtgegangen und ich hatte nur noch halbe quellen, um das zu rekonstruieren. Und das während anderer Vorlesungen.

Musik und Filme bin ich extrem von abgerückt sowas zu kaufen. Musik reicht mir Radio und Filme schaue ich auch nur noch einmal. Irgendwann haben wir mal das DVD Regal aufgelößt, nachdem uns klar wurde, wie wenig wir die Filme wirklich nutzen. Die meisten haben wir behalten, aber auch nicht alle. Serien haben wir von Anbeginn gekauft und direkt wieder verkauft. Es kommt doch eh immer irgendwas neues.

• Zum Ende hin hatte sich Rapidshare ja auch mehr in Richtung Cloud Dienst ausgerichtet, mit sync client und so.
    War ja zum Schluss als OCH nicht mehr wirklich brauchbar.

Einmal editiert, zuletzt von turbo (8. Oktober 2018 um 12:35)

• @Ingo Todeshure

nein eine Cloud ersetzt auch bei mir nicht ein normales Backup. Ich bin nur viel unterwegs an diversen unterschiedlichen Rechnern und da erweist sich eine Wolke als extrem hilfreich. Ja man könnte auch mit einem USB Stick ( kaputt, vergessen, veraltete Dateiversion, etc. pp. )... oftmals eben unpraktisch.
    Was CDs betrifft... die kaufe ich günstig auf Flohmärkten zusammen, um sie dann auch auf mein NAS zu kippen 8D.

Apropos Hacken... irgendwann wird deine Krankenkasse, Bank, Sozialversicherung gehackt und du bist dein Leben "los"

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Einmal editiert, zuletzt von MaTel (8. Oktober 2018 um 12:49)

• @Ingo Todeshure

So könnte ich ja meinen Sohn nennen (,wenn ich einen hätte).

• ...
    Was CDs betrifft... die kaufe ich günstig auf Flohmärkten zusammen, um sie dann auch auf mein NAS zu kippen 8D.
    ...

Geht mir auch so, außerdem ist das einzige Weg um kostengünstig an Sampler wie Bravo Hits zu kommen, da kriegt man bei uns in den Billigläden auch mal ne Doppelcd für 0,49€ mit 40 Songs drauf. Ich bin so schon auf viele Lieder gestoßen die ich schon längst wieder vergessen hatte, immer wieder witzig sowas durchzustöbern, anschließend wird das Zeug gleich per CDex digitalisiert. Ich werde aber schon echt doof angeschaut, wenn ich sage das ich mein DVD-Laufwerk im Laptop noch öfters benutze. Da kommen so geistreiche Kommentare wie: "Wie jetzt, du brauchst noch ein DVD-Laufwerk, ich habe das schon 15 Jahre lang nicht mehr genutzt.".

Ich bin aber durch meinen alten Internetprovider auch ein gebranntes Kind, uncool wenn man einfach von heute auf morgen das Internet für 2 Wochen wegbricht. Da nützt einen auch die beste Offline-Funktion diverser Streaminganbieter nichts, wenn sowas ungeplant passiert.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (8. Oktober 2018 um 14:49)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!