Erweiterung der Regeln !

• Aufgrund mehrfacher Vorfälle wurden die Regeln um folgenden Punkt erweitert / geändert:

Zitat

Verbote:

• unangebrachte Mehrfach- oder Vollzitate sowie das Zitieren von Bildern die größer als 320x240px sind. Beim Zitieren größerer Beiträge sollte das Zitat zum Wohle der Übersichtlichkeit auf relevante Textstellen gekürzt werden. Es wird empfohlen, Zitate zu trennen, wenn auf mehrere Aspekte des zitierten Beitrags eingegangen wird.

Durch die Regeländerung soll die Leserlichkeit und Übersichtlichkeit von Beiträgen sichergestellt werden.

• Zitatfälschung (finde ich) soweit mans spaßig meint, und auch klarmacht, in Ordnung, andernfalls sollte man es auch abmahnen.

• Zitat von Alan

Apropos Zitate:
    Wie stehts eigentlich um Zitatfälschung?

Ich finde nicht dass die reine Veränderung von Zitaten schon verboten werden sollte. Wenn aus der Veränderung Beleidigungen, Diffamierungen oder Spam folgt wird wie bei normalen Beiträgen verfahren. Selbstversändlich fallen Regelverletzungen, die durch Zitatänderungen entstanden sind, nicht auf den Urheber des zitierten Posts zurück sondern wie sonst auch auf den Autor. Aus meiner Sicht brauchen wir daher keine Extra-Regel für Zitatfälschungen...

• wenn man ein Zitat (aber nicht den Sinn ! ) verändert, geht das in Ordnung, sollte aber auch der Sinn eines Zitates abgeändert werden, so sollte man da eingreifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!