hallo,
kann es sein, dass die Supervisor-Passwörter alle gleich sind ab Werk? bei meinem Thinkpad wusste ich das Passwort nicht und fand im Netz jemanden, der es geschafft hat es bei seinem auszulesen, habe dieses bei meinem eingegeben und es hat auch funktioniert, oder war es Zufall?
Thinkpad 600 Supervisor-Passwort
-
-
Zufall. Ganz sicher.
-
Zumal Bios PW knack Geschichten sowieso nicht so legal sind, denke das IBM zu der Zeit standard bios pws hatte
-
Zumal Bios PW knack Geschichten sowieso nicht so legal sind, denke das IBM zu der Zeit standard bios pws hatteBei mir hiess dass Passwort NORD97, hatte ich aus dem Internet
-
Beitrag von Coburg-M (
9. März 2019 um 14:07 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Ich hab ein 600. Ich teste das aus.
Ist reiner Zufall. Mein ThinkPad 600 interessiert sich nicht für "NORD97". -
Zufall?
http://www.phreekz.de/wordpress/2011…swort-auslesen/
Er + Kommentare
https://thinkpad-forum.de/threads/97320-Eeprom-dumps
Jemand komplett anderes..
Vielleicht kamen die Dinger alle aus einer Stätte damals, wär ja sehr geil
-
Dumpen und auslesen geht. Hab ich auch schon gemacht.
Masterkennwörter für ThinkPads aber gehören ins Reich der Märchen.
-
Bei IBM weiß ich es nicht, aber bei Business-Geräten von Dell, Fujitsu, Samsung und co. gibts das durchaus, gibt dafür sogar Generatoren im Internet.
Habe damit schon selbst das eine oder andere Notebook mit freigeschaltet, ist sehr praktisch weil Geräte mit BIOS-Kennwörter meist günstiger weggehen als Geräte ohne.
-
die seite hat mir schon den arsch bei meinem fujitsu lt p-600 gerettet
-
Mit so einem Generator bin ich damals nach dem Tod meines Vaters auch an sein Notebook gekommen so dass es meine Mutter dann weiter nutzen konnte.
-
Bei IBM weiß ich es nichtIst nicht, bei vergessenem Kennwort tauscht Lenovo das ganze Systemboard.
-
Ist nicht, bei vergessenem Kennwort tauscht Lenovo das ganze Systemboard.
Des glaubst du doch selber nicht - die shorten bis zum x220 einfach die pins am atmel und darüber haben die sicher auch ihre Möglichkeiten. Sie sagen nur dass das Board getauscht wurde
Macht schon n Unterschied ob 50$ für pw reset oser 350$ für Board samt Einbau berechnet werden kann
-
Wird getauscht, 100%. Beim Vor-Ort Service kannst du sogar zuschauen.
Die Kurzschlussmethode funktioniert nur an ganz wenigen Modellen.
Mein R52 lässt sich davon nicht beeindrucken, und hält einfach den POST an bis SDA und SCL wieder frei sind - um danach die SVP-Abfrage zu präsentieren. -
Was gibt es den eigentlich so tolles in euerem BIOS? Die meisten Laptops mit Passwortschutz, oder Thin Clients die ich in den Händen hatte, wo ich mir die Mühe gemacht hatte, dass zu entfernen, waren ganz schön enttäuschend. Da war dann quasi nichts zu ändern und nen Bootmenü war eh von außen zugänglich...
-
sehr strang T400 T61 X31 X220 alle schon gecleaned mit Atmel Chip Methode, und klar tauscht der VOS das Board vor Ort aus, man muss ja die Mgaic aufrecht erhalten das es nicht anders geht, das alte Board wird bei denen wieder entsperrt und wird dann als Ersatzteil dem nächsten eingebaut, ist ja auch nur wirtschaftlich, alles andere wäre pure DUmmheit.
hatte auch schon das Vergnügen mit dem VOS Techniker zu sprechen der auch meinte deren Firma sei auch nur ein beauftragtes Unternehmen den VOS zu machen aber bei Lenovo selbst würden die wissen wie man das Passwort umgeht.
und schaut man in die einschlägigen Foren ist sogar ein T450 machbar mit gemoddetem EFI und Backdoor, und paar User können ja nicht cleverer sein als Lenovo?
-
hatte auch schon das Vergnügen mit dem VOS Techniker zu sprechen der auch meinte deren Firma sei auch nur ein beauftragtes Unternehmen den VOS zu machen aber bei Lenovo selbst würden die wissen wie man das Passwort umgeht.Wie wäre es BITTE mit etwas Zeichensetzung? Danke.
-
Tatsache aber ist, es existiert kein Masterpasswort. Getauschte Boards bei Lenovo sind bei vergessenem SVP neu. Erkennt man gut daran, dass das Board eine neue Seriennummer und UUID erhält.
-
Das heißt, wen man pech hat will Windows nen neuen Key.
Ich glaube der Zufall mit NORD97 kommt dadurch, dass ein Händler versuchen will Reparaturen durch andere zu verhindern -
Das heißt, wen man pech hat will Windows nen neuen Key.Bei Fujitsu wird halt vor der Reparatur einfach der Key augelesen und im neuen Board wieder eingetragen und fertig ist die Laube. Machen die immer bei uns wenn mal wieder ein Mainboard getauscht werden muss, dafür müssen die nämlich vor Ort zu uns, bei den Lifebooks U904 häufiger der Fall, scheint echt ne miese Marge gewesen zu sein.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!