Stylistic 3400 Festplattenproblem

• Hallo,
    ich habe ein Fujitsu Stylistic 3400 bekommen, da erkennt das Bios die Festplatte, ich speichere es ab und starte den PC und da sagt das Gerät, es wäre keine HD vorhanden, gehe dann wieder ins BIOS, ist dort die HD auch weg, so geht das Spiel immer weiter, kennt jemand den Fehler? oder ist da irgendwo die Hardware kaputt?

• Ja, das klingt nach leerer BIOS Batterie und oder Festplatte im Eimer

ich habe es mit mehreren Festplatten probiert
    immer gleich, das Datum behält er aber, also müsste die BIOS -Batterie doch noch funktionieren?

ich habe es mit mehreren Festplatten probiert
    immer gleich, das Datum behält er aber, also müsste die BIOS -Batterie doch noch funktionieren?

alle HDs waren so etwa 2 - 4 GB

Einmal editiert, zuletzt von alprazo (25. März 2019 um 11:54)

• mach mal Bilder, und wo kommt die Fehlermeldung genau? Das ganze ist eine P3 Kiste, also vermutlich normale IDE Platten? Ergo dürfte das BIOS mit der Größe zurecht kommen und das Bios sollte auch eine vernünftige Auto Erkennung haben.

Was steht also beim Post? Häufig werden da die Laufwerke aufgezählt. Heißt es, dass no Boot Device vorhanden ist, oder das nicht gebootet wird. Was sagt die Bootreihenfolge überhaupt. Manchmal fehlt ne Festplatte in der Liste und er probiert es nur über Lan oder so.

• ich habe es mit mehreren Festplatten probiert

alle HDs waren so etwa 2 - 4 GB

stimmt, bleibts datum und läuft weiter, ist die batterie nicht leer
    rödelt die hdd los? ist sie auf master,single drive gejumpert? flachbandkabel richtig rum? folienkabel? hoffentlich ohne kabelbruch, denn die neigen heftig dazu?
    laut seite 96
    http://solutions.us.fujitsu.com/www/content/pdf/techref-st3400.pdf
    ist ja ne normale IDE HDD verbaut.

Einmal editiert, zuletzt von freaked (25. März 2019 um 17:18)

• Hallo,
    es scheint ein Verbindungsproblem zu sein, denn er erkennt im Bios die Festplatte doch nicht und er macht beim booten laut Anleitung einen Autodetect der HD und deshalb kommt nach dem Booten mit Diskette, wenn ich fdisk eingeben die Meldung keine Festplatte!

• Was hat das Teil für eine HDD drin? ATA, 1,8" oder 2,5"?

Hallo,
    es ist eine 2,5 Zoll ATA drin, ich habe schon mehrere probiert, alle ohne Erfolg, ich besorge mir jetzt Kontaktspray, vielleicht hilft das etwas, leider kann man nicht von USB booten, obwohl USB funktioniert, ich habe die Tastatur darüber angeschlossen,

• hatte mal was ähnliches an nem Toshiba, da hatte sich der IDE Controler langsam verabschiedet

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

MSI X99-pro-Gaming-Carbon
    Intel XEON E5 2630 V4 20 Threads, 36 MB L3 Cache 2,21 Ghz 2,8 Ghz Turbo
    64 GB DDR4 2400 Mhz Quad Channel (8*8GB)
    2* AMD RX 580 8 GB Crossfire X (Pulse Bios 1250 Core 1950 MEM,) (Dual Bios)
    Samsung 960 pro 500 GB NVME @PCIE X4
    Samsung 2 TB SATA III HDD
    Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2
    NEC USB 3.1 COntroller Card @ PCIE x2
    Corsair Obsidian 800D Case
    2* EIZO 4K S-IPS TFT + Oculus Rift CV1

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    Intel I5 5300U 4 Threads, 1,9 Ghz Turbo bis 2,66 Ghz
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram
    Intel HD 5500 + AMD Fire pro MV4150 1GB
    Sandisk SSD 500 GB 2,5 Zoll SATA III
    Transcend SSD NVME 256 GB 2260
    14 Zoll S-VA Samsung Panel 1600*900
    LTE 150 Mbits, Intel AC WIFI Gigabit Lan, BT 4.1, NFC
    4* USB 3.0, 1 Smartcard, 1*PCIE SD card Reader, Sound, DP, Dockport, NT
    4 Cell primär Akku 45 WH + Unterschnall Akku 4 Cell 59 WH bis 14,5H

• Hallo,
    es ist eine 2,5 Zoll ATA drin, ich habe schon mehrere probiert, alle ohne Erfolg, ich besorge mir jetzt Kontaktspray, vielleicht hilft das etwas, leider kann man nicht von USB booten, obwohl USB funktioniert, ich habe die Tastatur darüber angeschlossen,

Kontaktspray? Dein Ernst? Hat das Teil Cardbus/PCMCIA, kann es davon booten? Wenn du mehrere Platten versucht hast wird dir auch kein Kontaktspray mehr helfen da am Controller oder am Flexkabel was hin sein wird.

• Kontaktspray? Dein Ernst? Hat das Teil Cardbus/PCMCIA, kann es davon booten? Wenn du mehrere Platten versucht hast wird dir auch kein Kontaktspray mehr helfen da am Controller oder am Flexkabel was hin sein wird.

Leider kann man nur von Diskette oder Festplatte booten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!