Da oben ist eine Windows Vista Sidebar, richtig? (Wenn man Bild in neuen tab nehmt)
Ja, aber welches Windows ist da oben?
Ach, es ist XP. Aber mit extra Software.
Es heißt "Alky for Applications".
Es patcht z.B. .exe und .scr Dateien, die für Vista gedacht sind.
Ihr könnt damit ein paar Vista Programme unter XP laufen lassen, wie z.B. die Sidebar.
Aber es läuft nicht alles aus der Erde.
Wenn ihr es testen wollt, geht auf diesen Link:
http://alkyforapplications.net/
Damit kann man XP ein bisschen Vistaizieren.
Windows Vista Sidebar für XP - Alky für Applikationen
-
-
Boah, da wird man fast nostalgisch. Damals(tm) hatte ich ne hingepfuschte Windows Version, die bei der Installation direkt die Sidebar mit reingedrückt hat. Einen Mehrwert hatte für mich die Sidebar jedoch nie so wirklich.
-
Ich fand ne große Uhr und Kalender nicht verkehrt. Aber ne echt sinnvolle Anwendung hätte ich auch nie gefunden.
-
Mein Opa nutzt immer noch die LED-Uhr von Dirk, die hatte ich auch ewig drin
Aber sonstDieses ganze Onlinezeugs wie Wetter oder Einheitenumrechnung wurde ja inzwischen auch wieder abgeschaltet
-
Stimmt Wetter war noch ganz cool. Und lustig, dass jemand wirklich mein Zeug verwendet. Sogar heute noch.
Die Programmierung war nicht schlecht. Einfach HTML.
-
Hatte deinen Code früher auseinandergenommen und noch zusätzlich einen Nixie-Skin eingebaut, aber leider hab ich das nicht mehr :c
-
Habe die Sachen ja noch im Download. Damals konnte man die ja supereinfach auch bei Microsoft einreichen. Das Format generell war super. jede .gadget war nur nen zip mit html.
-
Ob das wohl auch unter Windows 10 laufen würde?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!