So, jetzt kann jeder Yo Frankie!, ein mit Blender gemachtes Spiel, runterladen. Reiht sich in die Reihe Elephants Dream und Big Buck Bunny ein.
Yo Frankie! - Apricot Open Game Project - Yo Frankie! - Apricot Open Game Blog
Ich lade es grade runter...
Yo Frankie veröffentlicht
-
-
huch dachte blender kann nur 3d modelle
-
-
Geht bestimmt net auf mein P3 866MHz mit Geforce 4600 Ti
-
Zitat von D!zzf0rK!zz
Geht bestimmt net auf mein P3 866MHz mit Geforce 4600 Ti
Also auf meinem Core2Duo 2*2,0 GHz Geforce 8600m GT ruckelts bei der Standardeinstellung -
crystalspace-1.9-GCC.dll missing
Und der Download mit dem Blender Engine Render zeugs hat 7 KB/s -
Zitat von julben
crystalspace-1.9-GCC.dll missing
Und der Download mit dem Blender Engine Render zeugs hat 7 KB/s
Bei mir gehts mit CrystalSpace. Die Blender Engine hat bei mir 5 KB/s also mecker mal nicht (deshalb hab ich den Download abgebrochen)
Wobei mich es nicht so überzeugt, zumindest CrystalSpace nicht. Ich kann durch die Schafe durchlaufen, die Steuerung ist komisch, total übersteuert. Es gibt keine Anleitung, kein Hauptmenü (man startet direkt im Level). Es ist also mehr ein Spiel, um zu zeigen, was möglich ist. -
So, habs zum Laufen gebracht. Wirklich extrem übersteuert, keine Ahnung, was man außer Rumlaufen und Aufsammeln und Werfen der Haselnüsse machen kann. Queckssilberwasser
-
Naja ich finds extrem Hardwarehungrig. Nichts gegen die Programmierer, aber die Grafik bietet nicht das, was sie von der Hardware fordert. Aber trotzdem finde ich es genial was alles mit Blender möglich ist.
-
Joarr, ich würd das Spiel auch als leicht enttäuschend bewerten.
Spielerisch ist es nur mässig toll, was an sich nicht so tragisch ist, weil es eigentlich ein Proof-of-Concept ist, dass man mit Blender auch Spiele designen kann. Aber auch dort ist es eben nicht dass, was man sich erhofft, da die Grafik für heutige Echtzeitrendertechnik ebenfalls weit unter dem Machbaren liegt.
-
Zitat von gandro
Joarr, ich würd das Spiel auch als leicht enttäuschend bewerten.
Spielerisch ist es nur mässig toll, was an sich nicht so tragisch ist, weil es eigentlich ein Proof-of-Concept ist, dass man mit Blender auch Spiele designen kann. Aber auch dort ist es eben nicht dass, was man sich erhofft, da die Grafik für heutige Echtzeitrendertechnik ebenfalls weit unter dem Machbaren liegt.
ja definitiv, vll. ändert es sich ja noch und die preformance wird besser, aber ein spiel mit solch einer grafik kann ich auf mein notebook mit ner ati radeon 7500 m 32mb flüssig spielen und hier ruckelt sich das spiel schon in den niedrigsten einstellungen ab, bei ner ati radeon x1650 pro (512mb). wo spiele wie c&c 3: tiberium wars ruckelfrei laufen, selbst wenn die karte voll mit einheiten ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!