Raspberry Pi 4 ist raus

• Der Verbrauch ist ja fast zweitrangig, da es ja die kleineren Modelle für Dinge gibt, die Dauerhaft laufen sollen. Bin mal gespannt, ob damit die Desktop Performance besser wird. In der ct gabs letztes Jahr mal nen Test, will man nicht wirklich nachmachen, aber ist auch kein Wunder, wo soll die Leistung auch herkommen. Abseits von Spezial Dekodern bleibts nen Einsteigerhandybauteil.

• Schaut wieder wie ein richtig gutes Teil aus, vor allen Dingen der größere RAM, die USB3-Ports und die beiden Videoanschlüsse gefallen mir sehr. Da wäre auf dem 4-GB-Modell "Windows on ARM" sehr spannend, wo ich beim Vorgängermodell fast schon genervt war von den sehr langen Gedenkzeiten, die sich das System ließ. Es funktionierte zwar, aber...man will irgendwie, dass es nicht funktioniert. :D

• Wynton, [26.06.19 20:17]
    16khash/s vs 4khash/s (pi4 vs pi3)

Wynton, [26.06.19 20:17]
    in xmg-magicoin mit m-minerd

Wynton, [26.06.19 20:17]
    also quasi 4 mal so fix

Wynton, [26.06.19 20:18]
    und 16 mal so fix wie ein pi1 auf 950mhz overclocked

• Code
    pi@raspberrypi:~ $ lspci
    00:00.0 PCI bridge: Broadcom Limited Device 2711 (rev 10)
    01:00.0 USB controller: VIA Technologies, Inc. VL805 USB 3.0 Host Controller (rev 01)
    pi@raspberrypi:~ $
  • Hab von GeeekPi diese Gehäuse mit Lüfter.. jetzt das vierte.

Mit bissel Cuttermesser oder dremel passt es auch fürs Pi 4
    Aber ja das es offizell nix gibt isn lacher.. selbst mit Kühlung brät mir sowohl der Pi3 als auch der Pi4 bei 70 Grad rum bei 100% CPU. Wobei der Pi3 deutlich hitziger ist! Wird mehr und schneller heiß.

• garnichts. Hab in nen Podcast von ct gehört, dass die Unterstützung in Raspian schlicht noch nicht fertig ist. Die Treiber müssen wohl erst noch gestrickt werden, Chrome hat wohl auch keine Grafikbeschleunigung und da ist die Softwarecodierung zu lahm.

Der R4 hat wohl einige überrascht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!