Hallo, hab gerade versucht, Windows XP auf dem eMachines em250 zu installieren. Der Installations-Stick kann aber warum auch immer nicht gebootet werden. Hat da jemand eine Idee?
Windows XP auf eMachines em250 Netbook
-
-
XP war mit Stick irgendwie fudelig. Bei so Fällen bin ich immer froh, dass ich nen USB CD-Laufwerk habe.
Wenn keine Hardware, dann probier ne beliebige alte Anleitung:
https://praxistipps.chip.de/windows-xp-von…o-klappts_49702Manchmal sind die Sticks auch falsch formatiert.
-
Benutze persönlich immer WinSetupFromUSB das sollte auch bei Windows XP ohne Probleme funktionieren. Hat bisher bei XP bei mir auf jeden Fall noch nie Theater gemacht.
-
"Der Installations-Stick kann aber warum auch immer nicht gebootet werden."
Kannste das mal genauer definieren?
-
Hallo, hab gerade versucht, Windows XP auf dem eMachines em250 zu installieren. Der Installations-Stick kann aber warum auch immer nicht gebootet werden. Hat da jemand eine Idee?Du musst für XP zwingend RUFUS nehmen, damit es funktioniert.
Das Problem hatte ich gestern erst.
-
Dirk
Danke, hat super funktioniert, wenn das Programm auch bissl kompliziert war.Blue
Es hat den Stick zwar im Bootmenü angezeigt, wenn ich ihn booten wollte, sagte es aber: Please insert bootable media bla bla.clik!84
Hab den Stick zuvor natürlich mit Rufus erstellt, nutze ich immer für Installations-Sticks. Der Stick hatte auch an anderen Rechner funktioniert! -
So, habe jetzt Windows XP und 7 im dualboot am laufen, aber bei Windows 7 wird anstatt dem Cursor wird ein schwarzes Viereck angezeigt, und es gab einige BSoDs. Woran könnte das liegen, und wie bekomme ich meinen Cursor wieder zurück?
-
http://www.emachines.com/ec/de/DE/content/drivers.html
bios aktuell? gab eines zwecks Windows 7 compatibility - Grafiktreiber etc von website oder wo anders her?
btw ohne ssd und unter 2 GB ram macht win7 keinen Spaß - btw sehe ich nen anderen windows login screen.... irgend welche pseudo tools zum verschandeln genommen die den Fehler produzieren könnten?
-
http://www.emachines.com/ec/de/DE/content/drivers.htmlbios aktuell? gab eines zwecks Windows 7 compatibility - Grafiktreiber etc von website oder wo anders her?
btw ohne ssd und unter 2 GB ram macht win7 keinen Spaß - btw sehe ich nen anderen windows login screen.... irgend welche pseudo tools zum verschandeln genommen die den Fehler produzieren könnten?
1. Bios ist aktuell.
2. Original Windows 7-Treiber von eMachines.
3. Crucial BX500 120GB + 2GB DDR2 RAM ist drin.
4. Verschandelt? - Ich finde das persönlich so ganz schön... Und ich hab auch keine "Pseudo-Tools" genommen, sondern alles von Hand mit Windows-Explorer und regedit gemacht. -
1. Bios ist aktuell.
2. Original Windows 7-Treiber von eMachines.
3. Crucial BX500 120GB + 2GB DDR2 RAM ist drin.
4. Verschandelt? - Ich finde das persönlich so ganz schön... Und ich hab auch keine "Pseudo-Tools" genommen, sondern alles von Hand mit Windows-Explorer und regedit gemacht.mhhm dann ist es in der Tat sehr komisch, Memtest bringt keine Fehler? WIndows 10 macht den selben ROtz?
-
mhhm dann ist es in der Tat sehr komisch, Memtest bringt keine Fehler? WIndows 10 macht den selben ROtz?
Memtest mach ich gleich mal, Windows 10 brauch und will ich da garnicht testen, am Anfang war ja alles OK, dann kam ein BSoD nach dem anderen... Dann hab ich mal den RAM aus- und wieder eingebaut, dann gab's keine BSoDs mehr.
-
dann kam ein BSoD nach dem anderen... Dann hab ich mal den RAM aus- und wieder eingebaut, dann gab's keine BSoDs mehr.Hört sich nach einem typischen Kontaktgammelproblem an.
-
Hört sich nach einem typischen Kontaktgammelproblem an.
hört sich nach Acer an
-
hört sich nach Acer an
Ja... Aber für 30€ mit Netzteil und Akku auf kleinanzeigen will ich mich nicht beschweren!
-
Ja... Aber für 30€ mit Netzteil und Akku auf kleinanzeigen will ich mich nicht beschweren!
Lass Dich doch nicht von Fuexline provozieren. -
Lass Dich doch nicht von Fuexline provozieren.Stimmt schon, aber die Provokation muss ich in Kauf nehmen, damit ich Tipps bekomme...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!