Windows 7 2020 weiter nutzen

• Man muss Windows 10 regelmäßig neu aufsetzen wegen Updates???
    Das kann doch nicht sein oder?

Nicht direkt, aber nach mindestens jedem 3. Update fährt Windows nicht mehr hoch und man muss den Rechner deswegen neu aufsetzen... :trollface:

Spoiler anzeigen

Haupt-PC: i5-3740, 16GB DDR3, Nvidia Quadro 4000 2GB OC, 500GB Crucial MX500, 2TB WD Purple
    ThinkPad X230: i5-3210M, 8GB DDR3, 500GB Crucial MX500
    Asus-Laptop: i5-3360M, 8GB DDR3, Nvidia Geforce 610M 2GB OC, 500GB Crucial MX500, 1TB Seagate

• Nicht direkt, aber nach mindestens jedem 3. Update fährt Windows nicht mehr hoch und man muss den Rechner deswegen neu aufsetzen... :trollface:

komisch habe ich noch nie gehabt sowas und ich hab hier Pcs von an 1703 durch geupdatet

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

MSI X99-pro-Gaming-Carbon
    Intel XEON E5 2630 V4 20 Threads, 36 MB L3 Cache 2,21 Ghz 2,8 Ghz Turbo
    64 GB DDR4 2400 Mhz Quad Channel (8*8GB)
    2* AMD RX 580 8 GB Crossfire X (Pulse Bios 1250 Core 1950 MEM,) (Dual Bios)
    Samsung 960 pro 500 GB NVME @PCIE X4
    Samsung 2 TB SATA III HDD
    Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2
    NEC USB 3.1 COntroller Card @ PCIE x2
    Corsair Obsidian 800D Case
    2* EIZO 4K S-IPS TFT + Oculus Rift CV1

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    Intel I5 5300U 4 Threads, 1,9 Ghz Turbo bis 2,66 Ghz
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram
    Intel HD 5500 + AMD Fire pro MV4150 1GB
    Sandisk SSD 500 GB 2,5 Zoll SATA III
    Transcend SSD NVME 256 GB 2260
    14 Zoll S-VA Samsung Panel 1600*900
    LTE 150 Mbits, Intel AC WIFI Gigabit Lan, BT 4.1, NFC
    4* USB 3.0, 1 Smartcard, 1*PCIE SD card Reader, Sound, DP, Dockport, NT
    4 Cell primär Akku 45 WH + Unterschnall Akku 4 Cell 59 WH bis 14,5H

• komisch habe ich noch nie gehabt sowas und ich hab hier Pcs von an 1703 durch geupdatet

Ich hatte das Problem schon an mehreren Geräten. Hab scheinbar nur überdurchschnittlich viel Pech... :traurig:

Spoiler anzeigen

Haupt-PC: i5-3740, 16GB DDR3, Nvidia Quadro 4000 2GB OC, 500GB Crucial MX500, 2TB WD Purple
    Asus-Laptop: i5-3360M, 8GB DDR3, Nvidia Geforce 610M 2GB OC, 500GB Crucial MX500, 1TB Seagate

• Was Updates angeht ist Win 10 um so vieles angenehmer. Die großen kann man meist aufs Wochenende verlegen (am WE einfach manull installieren) und die kleinen sind kaum bemerkbar. Braucht der PC 10 sek länge zum runterfahren und beim nächsten Einschalten auch 10 sek mehr. Windows 7 Updates sind um vieles nerviger, brauchen länger...
    Außerdem kann bei Win 10 Updates aussetzen (ka ob nur in der Pro)
    Wenn man einmal mit 10 länger gearbeitet hat will man eigentlich nicht zurück. Jedes mal wenn ich doch mal wieder 7 Ausgrabe passiert es mir 1-2 Mal dass ich Features vom 10er nutzen will...
    ich musste WIN 10 erst einmal wegen Windows neu aufsetzen, aber da lag es
    1. Daran dass der Acer PC (->irgend welche Müllprogramme waren auch drauf) von Win8 auf 8.1 auf 10 geupdated wurde.
    2. Dass einige Hardwareänderungen durchgeführt wurden und
    3. an Schadware die ich mir eingefangen hatte.
    Und selbst wenn, dauert es nicht lange. Habe bei meinem letzten neu aufsetzen, was ich wegen ner Defekten HDD machen, hatte keine 3 Stunden gebraucht. (von ich packe die SSD aus bis ich konnte Weiterarbeiten)

• Wenn man einmal mit 10 länger gearbeitet hat will man eigentlich nicht zurück.

Ich hatte Windows 10 auch 2015-2017 in Betrieb. Seitdem ist Windows 10 aber immer schlechter geworden z.B.:
    -Viel mehr kaputte installationen wegen Updates
    -Unnötiger Shit, den kaum jemand braucht wie z.B. Cortana, Windows Ink, Xbox, 3D Builder
    -Viiiieeeel langsamer

Spoiler anzeigen

• Meine Erfahrungen sind genau das gegenteil.
    Xbox ist, auch wenn ich keine Spiele über den MS Store hab. nicht selten in Verwendung (WIN+G)
    Windows Ink logischerweise aufm Surface.
    3D Builder und Cortana nutze ich nicht, stört mich aber nicht.

Die kaputten Updates hab ich nicht. Liegt vielleicht daran das ich Windows Defender und bis auf den GPU Treiber Treiber von MS nutze

• Ich hatte Windows 10 auch 2015-2017 in Betrieb. Seitdem ist Windows 10 aber immer schlechter geworden z.B.:
    -Unnötiger Shit, den kaum jemand braucht wie z.B. Cortana, Windows Ink, Xbox, 3D Builder
    -Viiiieeeel langsamer

Windows Ink ist nice für Tablets

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Ich hatte Windows 10 auch 2015-2017 in Betrieb. Seitdem ist Windows 10 aber immer schlechter geworden z.B.:
    -Viiiieeeel langsamer

Dinge, die du nicht brauchst.

• Was mir gerade so kommt.
    Sagen wir mal es gibt nen aktuellen Browser der auch noch auf XP läuft.
    Wenn ich mir nun ne Sandbox auf XP installiere und dort dann den Browser laufen lasse und nicht gerade image.exe runderlade müsste Win XP doch immernoch safe sein oder nicht?

• Ich will das nicht machen.
    Aber theoretisch wenn der Browser in einer Sandbox ausgeführt wird kann man sich doch damit keine Viren etc. einfangen, oder?
    Sonst wäre die Sandbox doch sinnlos. :D

Natürlich muss man aufpassen was man runterläd und ausführt.

Einmal editiert, zuletzt von Michael_ (16. Oktober 2019 um 20:35)

• Windows Ink ist nice für Tablets

Hatte ich schon auch bedacht, aber die mehrheit aller Windows User nutzt PC oder Laptop. Deshalb hab ich ja auch geschrieben, "Die kaum jemand braucht". Zumal es denk ich für Microsoft keine große Arbeit gewesen wäre, da im Setup ne Checkbox zu plazieren.

Spoiler anzeigen

• Ich denk hin und wieder über AmigaOS 4.1 mit entsprechender Hardware nach.

Noch ist Windows 10 vermutlich die bessere Wahl wegen der modernen Hardware aber man muss abwarten wie die Zukünftige Weiterentwicklung von Windows aussehen wird.

Ich mein nen Power PC Dual Core mit 4GB Ram ist jetzt nicht die Welt aber sollte reichen.
    Vorallem wenn die Software entsprechend Ressourcen schonend ist.

Linux ist nicht wirklich was für mich.
    Das System ist darauf ausgelegt mit dem Internet verbunden zu sein.
    Und die Software besteht aus vielen kleinen Paketen die alle voneinander abhängen.
    Offline installieren ist ziemlich kompliziert. Und vermutlich mit der nächsten Version des OS (oder vllt. schon früher?) nicht mehr kompatibel.
    Ergo ist nichts mit das System und Software in 30 Jahren immer noch verwenden wie ich das z.b. mit meinem Atari Mega STE kann und das auch mit meinen Windows Systemen in 30 Jahren können werde.

Amiga kann zwar Hardware Mäßig mit Windows 8 aufwärts, OSx und Linux nicht mithalten
    aber wenigstens ist es kein Wegwerf Produkt für Vollidioten.

Und über Malware braucht man sich mit Amiga OS wohl auch keine Gedanken machen. :D

Einmal editiert, zuletzt von Michael_ (16. Oktober 2019 um 23:20)

• Hier sehen sie eine Person die keine Ahnung von Linux hat...

Mal ernsthaft: So lange man auf MS Office und Adobe Programme verzichten kann ist Linux die mMn beste Wahl für ein alternatives Betriebssystem.
    Am besten eine der größeren Distros (z.b. Ubuntu und Derivate oder Manjaro) verwenden. Damit hat hat man dann ein paar Jahre ruhe.
    Manche z.B. Linux Mint (basiert auf Ubuntu) haben ein einfach verständliches Updatesystemum einfach Updates installieren zu können und sind auf Stabilität ausgelegt.
    Auch sind von vielen Distros LTS Versionen verfügbar. Diese biten meist 5 Jahre Updates und Support und danach kann man meist ohne Neuinstallation auf eine nuere LTS upgraden.(Auch wenn eine Neuinstallation empfohlen ist, ist bei Windows nicht anders)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!