Ich nutze auf meinen alten ThinkPads den 32-Bit (i686,pentium4) Fork von Arch, Archlinux32.
ReactOS - Erfahrungthread
-
-
Grüße aus 2021: Debian wird es weiterhin in 32 Bit geben.
Zu ReactOS, was geht:
VirtualBox und Gasterweiterungen (als Windows 2003)
Altirra (Atari 8 Bit Emulator) läuft schneller als in Wine, solange man die Bildschirmausgabe des Altirra 1:1 lässt, was recht klein ist, und stattdessen mit VirtualBox vergrößert.
Was nicht geht: die Gasterweiterungen aktualisieren. Gestestet in ReactOS 0.4.13 -
Grüße aus 2021: Debian wird es weiterhin in 32 Bit geben.Zu ReactOS, was geht:
VirtualBox und Gasterweiterungen (als Windows 2003)
Altirra (Atari 8 Bit Emulator) läuft schneller als in Wine, solange man die Bildschirmausgabe des Altirra 1:1 lässt, was recht klein ist, und stattdessen mit VirtualBox vergrößert.
Was nicht geht: die Gasterweiterungen aktualisieren. Gestestet in ReactOS 0.4.13Deswegen lass ich von ReactOS erstmal die Finger.
Es lief bei mir noch nicht mal WinZip 8.1 SR-1, ohne einen Bluescreen zu verursachen. :Fresse:
Da ist ja Windows 95 0795 noch stabiler.
-
ReactOS erinnert mich so ein bisschen an Extra3 der reale Irrsinn, dort werden nutzlose Brücken als "So-Da-Brücken" bezeichnet, im Grunde ist ReactOS für mich ein "So-Da-Betriebssystem", es ist halt da, weils geht, wirklichen Sinn gibt es nicht. Keiner nutzt das Ding wirklich produktiv, weils gar nicht geht. Dem Teil geht ja schon an der Treiberbasis die Puste aus, von Anwendersoftware, gerade Speziellere, brauchen wir gar nicht erst anfangen und Gaming *prust*, ich lache mich kaputt.
-
Naja, gestartet wurde es als Alternative zu Windows95, doch als die Programmierarbeiten begannen wurde es zu einem WindowsNT Clone befördert. Die ersten Versionen waren tatsächlich noch ohne GUI, seit dem beobachte ich es.
Ohne großes Entwicklerteam geht's nunmal nicht voran.Mit fortgeschrittener Zeit veralten auch Ziel und Basis zusehend und nach 26 Jahren sind kaum noch Fortschritte zu sehen. Wirklich schade ist, dass es ReactOS nicht einmal bis zur Beta geschafft hat und auch nicht für alte Rechner taugt, um dort z.B. noch ein altes Spielchen zu wagen. Genau dafür, also als Alternative zu Windows 95, Windows NT und Linux, hätte ich es gern auf einem alten Laptop genutzt.
Um so unverständlicher, dass ReactOS auf der Homepage, von der ich manchmal den Eindruck habe, von den Entwicklern mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, als genau diese Alternative zu Windows präsentiert wird - und gleich hin von der Installation auf echter Hardware abrät.
Interessant finde ich es dennoch und auch zu schade für einen endgültigen Entwicklungsstopp (geht das bei einem Open Source Projekt?).
-
Deswegen lass ich von ReactOS erstmal die Finger.
Es lief bei mir noch nicht mal WinZip 8.1 SR-1, ohne einen Bluescreen zu verursachen. :Fresse:
Da ist ja Windows 95 0795 noch stabiler.
Hahahaha, ja man, was eine Schrottsoftware dieses ReactOS ??
Original ist einfach besser.
-
na ja wenn Windows 20 kommt wird es vielleicht mal Nutzbar sein und einfach 20 Fach hinter Windows 20 liegen, sogar zum rumspielen ist es zu instabil. Deshalb habe ich es schon vor ner Weile aufgegeben zu nutzen
-
Es lief bei mir noch nicht mal WinZip 8.1 SR-1, ohne einen Bluescreen zu verursachen. :Fresse:Wer nutzt denn heutzutage noch WinZip? 7zip läuft und ist sogar in ReactOS Software-Manager.
-
Wer nutzt denn heutzutage noch WinZip? 7zip läuft und ist sogar in ReactOS Software-Manager.
Ich. Auf Windows 10; WinZip 25.
-
Ich. Auf Windows 10; WinZip 25.
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich, clik!84 packt sich. -
was kann winzip das 7zip nicht kann?
-
was kann winzip das 7zip nicht kann?Zipx kann 7Zip nicht packen. das Zipx-Format komprimiert Dateien richtig stark.
-
zipx schneidet bescheidener ab bei der komprimierung als 7z, ist geschlossen und kann anscheinend nur von winzip geöffnet werden.
wir haben also alle nachteile und keine vorteile. was kann winzip, das 7zip nicht kann und in der realen welt ein wirklicher vorteil ist?
vgl. https://peazip.github.io/maximum-compression-benchmark.html
-
Öffnen kann das 7zip, winrar, winzip ab 12.0. nur komprimieren geht nur mit winzip ab 12.0.
Außerdem steht bei dem Benchmark nicht dabei, was für Dateien komprimiert wurden.
-
Öffnen kann das 7zip, winrar, winzip ab 12.0. nur komprimieren geht nur mit winzip ab 12.0.Außerdem steht bei dem Benchmark nicht dabei, was für Dateien komprimiert wurden.
Natürlich steht das dabei:
-
Natürlich steht das dabei:
Da steht bloß, die Gesamtanzahl, also wieviel... Aber nicht was. -
wenn man auf die blauen wörter mit der linken maustaste klickt werden texte angezeigt, die erklären wie sich diese datenmenge zusammenstellt.
-
wenn man auf die blauen wörter mit der linken maustaste klickt werden texte angezeigt, die erklären wie sich diese datenmenge zusammenstellt.pssst jetzt verrat halt noch alles
-
Könnten wir wieder zum Crap namens ReactOS zurückkommen?
-
Warum bezeichnest du es als crap?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!