Interessant Igor Todeshure. Ich verfolge React OS ja auch schon länger und versuche es alle paar Monate mal. Deine Erfahrungen decken sich mit denen die ich zuletzt machte. Schade eigentlich, den React OS hätte sich zu einer guten Alternative entwickeln können, was aber mangels Manpower vielleicht auch nicht geht.
ReactOS - Erfahrungthread
-
-
Hab das ReactOS in der VM auch nur in der Basis zum Laufen gebracht. Dann wars das schon auch. Die damaligen Downoadlinks für Zusatzsoftware haben nichtbwirklich funktioniert. Intwresse dran verflog recht flott. Vielleicht probier ichs jdie Tage nochmal, ob sich was geändert hat.
-
Also ich habe ReactOS, die neueste Version in VMWare installiert. Danach VMWare Tools, was zu meinem Erstaunen auch funktioniert hat. Danach wollte ich den IE installieren, kam Meldung schon vorhanden. Versuchen zu starten: IE war nicht vorhanden. Danach MSI von WinZip 16.5 gestartet, ging 1A. Zum Schluss noch Office 2007 versucht, Setup.exe ging nur bis zur Keyeingabe, danach hat sie sich aufgehängt. Neustart des Systems. Auf einmal war keine Maus mehr da, weil keine Maustreiber urplötzlich mehr da waren.
-
Es kann auch sein, dass das DVD-Laufwerk alterungsbedingt zwar noch gebrannte CDs vernünftig liest, bei gebrannten DVDs aber schon rum spackt.
So, hab mir heute CD Rohlinge besorgt. React OS draufgebrannt, am Stand PC gegen gecheckt ob ich von CD booten kann und die Treiber funktionieren. Alles ok. Dann hab ich die CD in den alten Laptop (Sony) eingelegt. Bei der Treibersuche gibts einen Kernel Error und das war es. Im Debug Modus bleibts auch beim selben Problem.
-
Bei Laptops hatte ich auch nur schwierigkeiten. Am besten ging es bei mir in Sockel 478 P4 kisten.
-
Bei Laptops hatte ich auch nur schwierigkeiten. Am besten ging es bei mir in Sockel 478 P4 kisten.ReactOS ist noch viel zu unausgereift. Dahingehend ist Windows 95 zuverlässiger.
-
Bei Laptops hatte ich auch nur schwierigkeiten. Am besten ging es bei mir in Sockel 478 P4 kisten.
Ich habe ja nur noch Laptops, werde mir aber nur wegen ReactOS nicht wieder 'ne Blechkiste ins Haus stellen.
... gerade noch einen Versuch mit einem alten Yakumo-Notebook gestartet, HW ist ein Celeron-1300, 256MB RAM (16MB Video shared) und SIS-Chipsatz (jaja, spart Euch die Kommentare zum Chipsatz).
Installations-CD startet ins blau hinterlegte SETUP, bleibt aber dann bei "Please wait while the ReactOS Setup initializes itself and discovers your devices" hängen. -
ReactOS ist noch viel zu unausgereift. Dahingehend ist Windows 95 zuverlässiger.Welch ein Wunder bei einer alpha...
-
Welch ein Wunder bei einer alpha...
Trotzdem angebliche Neuerungen und an Ende nur Mist.
-
Die Frage ist, ob man mit ReactOS irgendwas anfangen könnte, wenn es morgen fertig wäre und gleich xp wäre. Das groß der Softwares unterstützen heute XP nicht mehr. Ein Aktuelles System würde man also nicht bekommen. Interessant könnte es für alte Software werden, wenn MS mal bei XP die Aktivierung abschalten würde. Wahrscheinlich kann man dann aber kann man es dann aber recht einfach cracken, weil die WGA Überprüfung dann auch keine Rolle mehr spielen würde. Gabs je gute Cracks? Nach der Volumenlizenz von SP0 hatte ich ein wenig das Interesse an dem Thema verloren. bzw. mit Einführung von WGA (und zugang zu günstigen Lizenzen via Uni).
-
Die Frage ist, ob man mit ReactOS irgendwas anfangen könnte, wenn es morgen fertig wäre und gleich xp wäre. Das groß der Softwares unterstützen heute XP nicht mehr. Ein Aktuelles System würde man also nicht bekommen. Interessant könnte es für alte Software werden, wenn MS mal bei XP die Aktivierung abschalten würde. Wahrscheinlich kann man dann aber kann man es dann aber recht einfach cracken, weil die WGA Überprüfung dann auch keine Rolle mehr spielen würde. Gabs je gute Cracks? Nach der Volumenlizenz von SP0 hatte ich ein wenig das Interesse an dem Thema verloren. bzw. mit Einführung von WGA (und zugang zu günstigen Lizenzen via Uni).Wäre schön wenn React OS irgendwann mal fertig wird, denn die neuen Linux Distris laufen eigentlich nur noch auf halbwegs aktueller Hardware was ich so ausgetestet habe. Gut, fünf Notebook und drei Rechner sind jetzt keine große Auswahl an alter Hardware die ich mit halbwegs aktuellen Linux Distris gefüttert wurde.
Die nächste Frage ist, wenn React OS auf dem Großteil der alten Hardware irgendwann lauffähig ist, welche Software läuft dann wirklich rund? Die Hardware wird dadurch nicht besser. Mehr als alte Spiele zocken, Office und Internet werden die Kisten wahrscheinlich trotzdem nicht können bzw schaffen denke ich. Vom Stromverbrauch der alten Notebooks mal ganz abgesehen. -
weil die WGA Überprüfung
der drecksmist wird einfach fehlschlagen und die installation verweigern, ich wette drauf.
aber mir kam nur wmp11 unter wo der dreck integriert wurde und da half es glaub ich auf den alten installer auszutauschen ums zu umgehen..oder entpacken und ne andere EXE darin ausführen..irgend sowasreactos ist jedenfalls eine totgeburt - jedes linux mit wine kann's besser. dort hast auch nicht mehr so extreme treiberprobleme wie früher.
-
Für Linux ist der 32 Bit Support weggebrochen.
-
n aktuelles linux läuft auf den alten kisten eh nicht angenehm, das ist wie der versuch von win10 auf nem pentium 4 mit 512mb ram und hdd.
-
n aktuelles linux läuft auf den alten kisten eh nicht angenehm, das ist wie der versuch von win10 auf nem pentium 4 mit 512mb ram und hdd.Mich wunderts dass sich Windows 10 überhaupt auf so alter Hardware installieren lässt. Windows 7 auf der angesprochenen Hardware ist schon eine Qual
-
Mich wunderts dass sich Windows 10 überhaupt auf so alter Hardware installieren lässt. Windows 7 auf der angesprochenen Hardware ist schon eine Qual
Auf ThinkPad X40 mit 1,6-GHz-Pentium M, 2 GB RAM und SSD ist 10 gar nicht so schlimm. -
Nach meiner Erfahrung startet ein WIN10 auf einem P4 gar nicht, da essentielle CPU-Features fehlen. Installierbar ist es ab Pentium-M, da ergibt es aber nur Sinn, wenn man einen dedizierten Grafikchip hat, denn für die Chipsatzgrafik, mit der der Pentium-M kombiniert wurde, gibt es keine WDDM-Treiber.
-
Nach meiner Erfahrung startet ein WIN10 auf einem P4 gar nicht, da essentielle CPU-Features fehlen. Installierbar ist es ab Pentium-M, da ergibt es aber nur Sinn, wenn man einen dedizierten Grafikchip hat, denn für die Chipsatzgrafik, mit der der Pentium-M kombiniert wurde, gibt es keine WDDM-Treiber.Wenn man bei einem 32 Bit Windows 10 einfach die XP Treiber nimmt?
-
Wenn man bei einem 32 Bit Windows 10 einfach die XP Treiber nimmt?
Windows7 ist das letzte Windows, das noch XP-Grafiktreiber akzeptiert, ab Win8 müssen es unbedingt WDDM-Treiber sein.
Die Kompatibilität bei Windows7 ist auch schon geringer als bei Vista - ich habe einige Notebooks mit ATi-Rage-Chips, deren XP-Treiber unter Vista laufen, unter WIN7 aber nicht mehr. -
Für Linux ist der 32 Bit Support weggebrochen.Nein! Lediglich einige Distros haben ia32 eingestampft. Die beiden ältesten aktiven Distros Slackware und Debian gibt es nach wie vor aktuell auch für ia32.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!