Ich möchte meine C64,Amiga,Spielekonsolen per S-Video, RGB und Composite an moderne TVs anschließen, dafür braucht es einen SCART->HDMI Wandler.
Welcher kann wissentlich RGB und S-Video verarbeiten? Der Amazon Chinaschrott geht auf dieses Detail nie ein und kann letztlich nur Composite/FBAS.
SCART RGB, S-Video und Composite - welcher HDMI-Wandler kann das?
-
-
Willkommen in der magischen Wunderwelt der Scaler. Die können all' das wonach du suchst. Allerdings plane lieber weit über >300€ dafür ein.
-
IMO ne Bessere alternative zum Rahmenmeister (wenn man nicht CBAS/FBAS noetig hat*) ist der OSSC.
Hat neben einer geringen Latenz auch oft ein besseres Bild. Das "Scanconverter" im Namen deutet aber auch darauf hin, das es sich hier prinzipell nur um einen Upscaler handelt nicht um ein Gerät mit dem sich auch Bildkorrekturen durchführen lassen.
Dazu ist der Framemister mittlerweile schon recht alt und wird meines wissens nicht mehr *neu* produziert. (Jedoch verkauft)
Da tun die "Ramschdinger" i.d.R. auch
-
zum fick wieso ist das so derart teuer?
-
zum fick wieso ist das so derart teuer?Angebot und Nachfrage, nicht viele wollen ihren alten Stuff an nen HDMI Monitor klemmen, wo doch Röhre so geil RETRO ist
-
Scheiß eins drauf, selbst Röhrenmonitore werden im Moment teuer, weil alter Kram(tm)
-
ich hab zwar auch ne RGB schluckende röhre, allerdings ermüdet es meine augen schnell.
-
ich habe nen scart zu vga kasten. Was mit Videozeug noch gut ging, scheiterte an den Konsolen. Bei denen ist Timing wichtig, was bei der Umwandlung gerne zu klump ging.
-
Villeicht sollte man noch hinzufuegen das fuer alles nicht-RGB der RetroTINK-2X existiert
-
Ich habe sowas hier: https://www.erento.com/static/image-p…0707096_974.jpg
Damit schließe ich mein NES bzw auch mal die PS2 an einem alten 4:3 17" TFT Flachbildschirm mit Analogsound an.
Der Konverter kann bis zu 1024x768 darstellen. Das Bild ist jetzt nicht das beste aber zum hind und wieder daddeln reicht es.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!