Wie gefällt dir das neue Logo? 37
-
Sieht super aus! Genau so soll das WHF aussehen! (25) 68%
-
Sieht doof aus. Ich will es nicht für’s WHF haben. (12) 32%
»DIE NEUEN LOGOS SIND DAAAAA!«, schrie der sich mit Sandwiches betitelnde Grafiker am Sonnabend-Abend wild und aufgebracht durch die Unterforen des WHFs.
Ja, richtig – TAL und meine Wenigkeit haben uns ein paar Gedanken über das Aussehen des WHFs gemacht. Unsere Erkenntnis: Das WHF braucht unbedingt ein einheitliches Logo. Deshalb hab ich mich mal ganz unverbindlich hingesetzt und eins entworfen bzw. gleich mehrere – jeder Style soll sein farblich angepasstes, aber dennoch einheitliches Logo bekommen (s4ndwichMakeRs Umsicht lässt grüßen):
Standard-Style:
Spoiler anzeigen
Grey-Style:
Spoiler anzeigen
Black-Style:
Spoiler anzeigen
Ach, so ein Mist, wo hab ich das bloß hingelegt? Ähm naja, der Black-Style unterscheidet sich ja nun nicht großartig vom Grey-Style. Wenn die Logos für die Praxis realisiert werden, wird es natürlich auch eins für den Black-Style geben.
„Doch wieso ausgerechnet ein Buch mit vier Farben auf dem Cover?“ mag sich jetzt so mancher fragen. Ich überlegte mir einfach, welche Metapher die Termini „Windows“ und „History“ am besten darstellen könne. So kam ich auf den Gedanken, ein Geschichtsbuch gekreuzt mit den vier Farben von Windows, wäre doch eine mindestens genauso nette wie passende Versinnbildlichung. Ich hätte natürlich auch mit GIMP ein Windows-Logo auf ein echtes Buch daherzaubern können, aber ich wollte das Logo gern so schlicht wie möglich halten. Die Schweiz hat in ihrer Flagge ja schließlich auch kein verziertes Kreuz mit Ausparungen, Ornamenten und goldenen Rändern. Außerdem wissen wir ja, was die werten Gentlemen aus Redmond von der Verwendung ihrer vierfarbigen Kreuzzugsbanner in fremden Werken halten.
So, genug geschrieben → Umfrage erstellen.
EDIT: Umfrage erfolgreich erstellt.
Mfg,
—s4ndwichMakeR