In diesem thread könnt ihr eure Ideen beschreiben, was euch so an "irgendwann mal zu realisierenden" Projekten im Kopf herumschwirrt.
Vielleicht ist es ja auch eine Inspiration für andere. Falls eine der genannten Ideen tatsächlich praktisch angegangen wird, kann man ja dazu einen detailierteren neuen thread eröffnen.
Ich fange mal an:
Als ehemaliger OS/2-Jünger habe ich vor, mich auf zweien meiner Notebooks nochmal intensiv mit dem System zu befassen.
Es sollen zwei Systeme sein, da sich die Schwerpunkte der Untersuchung teilweise ausschließen.
Ein System (vermutlich 486er oder früher Pentium) soll im Hinblick auf größtmögliche DOS-Spiele-Kompatibilität gestaltet werden, daher braucht der zwingend einen ISA-Soundchip, da es dort am wahrscheinlichsten auch einen virtuellen Treiber für die DOS-Box gibt.
Das zweite System soll möglichst "performant" bzw. "modern" sein, wobei das relativ ist, denn oberhalb der Pentium-M-Ära wirds vermutlich hakelig.
Wie gesagt, es sind Ideen, die mir seit einiger Zeit im Kopf herumgeistern, wann ich dazu kommen werde, weiß ich nicht.