Zeigt her eure Hifi-Anlagen

• Da grade im UIT das Thema Hifi-Anlagen aufkam dachte ich ich mach mal einen Thread dazu :D
    Hier mal meine Anlage:

Von oben nach unten:
    Akai AM-35 Verstärker 2x 110 Watt & 2x 90 Watt
    Akai HX-A201 Tapedeck mit Dolby System B & C
    Akai AT-V04 Tuner
    Dual CD 1130 RC CD-Player mit Fernbedienung

Boxen
    2x Aiwa mit Subwoofer Haben Pro Stück 250 Watt
    2x Philips Haben Pro Stück 80 Watt

• oben nach unten:
    Grundig DVD-Player
    Universum Tuner
    Yamaha DSP-E492 Natural Sound AV-Prozessor/Verstärker
    Universum Cassette recorder
    ProVision DVD Player

Boxen:
    2x Universum Q1200 (600W)
    2x kleine NoName Boxen (~80W)

Nummernschild ist nur zur Deko und sieht eigentlich besser aus, schwierige Lichtverhältnisse, faulheit, Fotoshop, Blitz ;)

• Zitat von Excel

und wieder ein "prollt mal rum mit dem was ihr habt-Thread"... wann vergleichen wir unsere Begattungsorgane... ?
    welchen sinn haben diese threads?

Hier gehts nich um "Prollen" wie du das meinst ...
    Und einen Thread zum Thema Schwanzvergleich hatte Chiaki schonmal im alten WHF gemacht ...

• Zitat von Excel

wann vergleichen wir unsere Begattungsorgane... ?

ham wir schon :D Im alten WHF wenn ich mich recht erinner *g*

Ist übrigends kein Proll-Thread.

edit: Sje war schneller, essen während Beitrag schreiben ist vllt doch keine soo tolle idee..

• Meine HiFi Anlage =)

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Ich habe auch schon lange nichts mehr in der richtung. in der küche haben wir die alte stereoanlage (kompakt) meiner freundin, zusammen mit meinen alten boxen (ihre waren hinne).

ansonsten hab ich im wohnzimmer halt den Dell mit Creativ Boxen.Ist viel flexibler...

• Naja, HIFI ist ziemlich relativ: hier steht noch ein alter Verstärker nebst Boxen aus einer noname-Anlage, die ich mir vor fast 30 Jahren vom Konfirmationsgeld gekauft hatte. Cassettenrecordfer und Tuner aus der Anlage haben inzwischen das Zeitliche gesegnet, der Plattenspieler wurde vor etwa 20 Jahren durch ein noname-Gerät ersetzt. Der Amp dient zur Raumbeschallung mit den Signalen, die aus meinem Media-PC herauskommen. Die wichtigsten meiner etwa 1500 CDs habe ich als mp3 für den Hausgebrauch auf der Platte liegen, damit man nicht ständig ins Regal greifen muß. Von den verbliebenen ca. 800 Vinylplatten habe ich die meisten, die ich eh nicht mehr als CDs nachkaufen werde, über die Soundkarte eingesamplet und ebenfalls nach mp3 konvertiert. Irgendwann muß ich mir mal einen Cassettenabspieler ausleihen, um ca. 10-20 Cassetten mit Eigenaufnahmen einzusamplen bevor die Bänder total verrotten.
    Im Nachbarhaus ist ein Edel-HIFI-Laden, der imho einen ziemlichen Voodoo-Kult mit Lautsprecherkabeln in der 15000-Euro-Klasse macht. Solange ich in der Stadt wohne und keinen schalldichten Raum habe, sodaß ich ständig vorbeifahrende Autos usw. ertragen muß, interessieren mich unendlich kleine Klirrfaktoren und riesige Signal-Rausch-Abstände herzlich wenig, zumal mein Gehör zwar langsamer als im Volksdurchschnitt gealtert ist, aber trotzdem etwas schlechter ist, als vor 20 Jahren. Am ärgerlichsten ist dabei, daß mein rechtes Ohr deutlich besser ist als mein linkes, was ich über Kopfhörer schon mit dem Balanceregler ausgleichen muß.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Ich hab noch am Rechner ein Verstärker anno ´75, hat 4 cinch eingänge - ideal da hat ordentlich Wumms, hängt ne Kompaktanlage, PC + 2 Notebooks (je nach dem mit welchen ich arbeite) dran

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Pioneer VSX-D512 Verstärker (wird bald durch nen Onkyo mit mehr Power ersetzt)

Canton GLE 409 als Frontlautsprecher

Canton GLE 403 als Rearlautsprecher

• Hab hier 2 Magnat Mig 08 ca 1972 und einen Marantz Model 1090 Amplifier, der Amp is ausm Schrott und die Magnat sind noch von meinem Dad, die hatten die Disco in der er DJ war befeuert :D=)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Zitat von chiaki

hab keine hifi-anlage
    wofür auch o_O
    meine 5.1 logitech boxen + audigy 2 zs reichen dicke aus.
    meine boxen von 1996 reichen dicke aus.

ack o_o

• oho Zitatfake tsts

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Alex

oho Zitatfake tsts

pfft ich hab eh schon ne verwarnung bekommen wegen "zu often benutzen des melde-buttons" o.o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!