Zeigt her eure Hifi-Anlagen
-
-
Tapedeck und Tapes
-
Tapedeck und TapesMe too.
-
Gefällt mir
-
Tuner: Pioneer TX-710
Verstärker: Pioneer SA-710
Tapedeck: Pioneer CT-300
CD-Player: Technics SL-P220
Phono: Dual CS601 (Derzeit defekt, deswegen nicht angeschlossen)Am Aux-Eingang des Amps ist zudem das ThinkPad T450s am Dock über eine 7,50 Meter lange RCA/Cinch auf 3,5mm Klinke Strippe angeschlossen.
-
Cool! Darf ich frech fragen, ob du die von winfreak hast? Benutzt du die "so", oder haben die einen Service gehabt, die Pios
-
Jau, hat sie von mir (bin zur Kenwood Seite rübergegangen) und er hat sie selber gewartet
Hier mal mein Setup:
Nicht zu sehen: Ein Sony Plattenspieler.
-
Orr das kennwood system is ja purer sex
Haste mal model?
-
Cool! Darf ich frech fragen, ob du die von winfreak hast? Benutzt du die "so", oder haben die einen Service gehabt, die PiosNach 30 Jahren alles erstaunlich gut in Schuss, die Caps sind alle noch in Ordnung und innerhalb ihrer Specs. Auch alle Transistoren bestens. Potis krachen nicht, und das nach 30 Jahren. Eventuell werde ich in der nächsten Zeit präventiv recapped.
Meine Devise: Erst Durchmessen, Wartung, dann nutzen. (Erst recht bei nem DC-Verstärker)
Hab mich in das Teil regelrecht verliebt.Die nächste Investition dürfte in schöne 3-Wege Boxen der örtlichen Lautsprechermanufaktur "Maestro Badenia" (ex. MB-Quart) laufen. Natürlich wird ein überholtes zeitgemäßes Paar erworben.
-
Orr das kennwood system is ja purer sexHaste mal model?
Klar!
Tuner: Kenwood Model 600T
Vollverstärker: Kenwood Model 600
CD: Philips CD304
Tape: TEAC VC-??? (Modell weiß ich grad nich aus'm Kopf und is bei Matthias zur Wartung :D)
Plattenspieler: Sony PS-T15
Lautsprecher: Infinity InfinTtessimal RS 0.1 -
Tape: TEAC VC-??? (Modell weiß ich grad nich aus'm Kopf und is bei Matthias zur Wartung :D)
Genau: Auf meiner Werkbank liegt ein TEAC V-360C der aktuell noch beim Spulen am Bandende jammt und nicht stoppt. Aber nicht mehr lange.
-
-
mrshadowtux: Ich bin.... überhaupt.... nicht.... neidisch!
-
Der Marantz 2216B hat nun eine passende Begleitung in Form des Tapedecks 5010B bekommen
-
Schönes Deck
Ich hätt gern so ein Deck ohne diese Schubladen, es gab ja solche Modelle wo man die einfach im Schacht einlegt. -
Ich weiß nicht... Ich find's irgendwie hässlich, gefällt mir vom Design überhaupt nicht. Noch dazu haben beide Geräte unterschiedliche Breiten - geht gar nicht. Meine Meinung. Hatte auch mal 'n silbernes Kassetten-Deck in ähnlicher Gestaltung (Geracord GC-6131), auch mit solchen großen runden Drehknöpfen - hat mir genauso wenig gefallen. Da lob' ich mir dann doch eher 'ne RFT HMK 200, HMK 100 oder S 3930. In Schwarz. Silber nicht so sehr, aber ist eh immer Geschmackssache.
-
Das wäre ein heißes Gerät
Allerdings noch heißer, wenn der Tape Counter Digital wäre -
Interessante Konstruktion - optisch gefällt mir das deutlich eher. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass diese Konstruktion bei Nichtbenutzung und nicht eingelegter Kassette ziemlich anfällig ist bezüglich Staub.
-
ich fand ja die hifi anlagen anfang 2000 noch schick
aber für mich hätte das heute keinen nutzen mehr, jedes bluetooth und internetfähige gerät darf sich mit meiner soundlink mini 2 verbinden und gut ists.
beim tv/htpc hängt ne 2.1 logitech dran, das wars. -
Auf jeden Fall sind heute Hifi Anlagen nur mehr ein Verstärker den Quelle von Musik.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!